Filmpodcast: Arcane

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Guthwulf »

Es ist nun auch offiziell bestätigt: "Season 2 of Arcane is now in production.". Hoffentlich brauchen sie nicht wieder 6 Jahre, wie jetzt für Season 1. Andererseits, wenn dafür dann am Ende die Qualität so bombastisch ist, vielleicht besser, sich die Zeit zu nehmen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Borbarat
Beiträge: 2
Registriert: 18. Nov 2019, 07:39

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Borbarat »

Ich habe heute die letzten Folgen der Serie geschaut und bin sehr angetan. Die Charaktere finde ich schön ausgearbeitet und die Story durchgehend interessant. Ich freue mich sehr auf die 2. Staffel und bin gespannt wie sich die Charaktere darin weiterentwickeln und was sie noch aus der Welt machen.

Ich würde mich ebenfalls sehr über einen Filmpodcast zu Arcane freuen!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Guthwulf hat geschrieben: 21. Nov 2021, 14:39 Hoffentlich brauchen sie nicht wieder 6 Jahre, wie jetzt für Season 1.
Ich denke nicht. Sie haben ja jetzt die Produktionspipeline, der Animationsstil ist herausgearbeitet und ein Haufen Assets sind auch schon da. Eine zweite Staffel sollte erheblich schneller gemacht sein, ich würde mal orakeln, dass wir die Mitte - Ende 2023 sehen werden
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe die Serie am Samstag Abend durchgeschaut und muss mich der allgemeinen Begeisterung anschließen. Das ist durch die Bank weg in allen Bereichen (von Animation, Story, bis hin zum Voice Acting) aller höchste Qualität. Ich werde deshalb zwar jetzt nicht mit League of Legends anfangen, aber das war schon richtig richtig geil gemacht. Besonders das mich die Story und Charaktere emotional so gepackt haben, hätte ich vorher nicht erwartet.
Komposti
Beiträge: 398
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Komposti »

Bin jetzt auch durch und finde es fantastisch. So rein technisch kommt da allenfalls noch ein "Into the Spider-Verse" ran.
Der Qualitätsabstand zu anderen Animationsserien, gerade was die Schauwerte angeht, ist völlig absurd. Jeder Frame ein Gemälde.
Inhaltlich ebenfalls höchst überzeugend. Der englische Voice cast macht durch die Bank einen überragenden Job.
Podcastfolge wäre nett, aber bitte nur Lobeshymnen als Meinungsbestätigung, sonst lieber sein lassen :ugly:.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Guthwulf »

Alle Welt redet sich dem Mund fusselig über Arcane... Aktuell z.B. bei Gamestar: Mit 9 Regeln zur BESTEN Spiele-Verfilmung - So wurde Arcane zum Netflix-Hit!

Sogar Filmstarts, von unserem Mit-Filmpodcaster, kann sie nicht ignorieren:
Netflix-Tipp: "Arcane" ist eine der besten Serien des Jahres und wird euch umhauen – selbst, wenn ihr die Vorlage nicht kennt

Nur hier bei The Pod selber ist Grabesstille! Nicht mal ne kleine Reaktion hier im Thread... ;)

Arcane Is Now The Highest Rated Netflix Original Series Of All Time
Arcane Passes Stranger Things as Number One Streaming Show in U.S.

Platz 1 in über 80 Ländern und weltweit damit z.B. für die Vorwoche:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Wolfgang »

Ohne etwas zur Qualität dieses Produkts zu sagen:

Ich finde es sehr bedenklich, wie man sich selbst freiwillig vor dem Marketingkarren von Netflix und Riot Games spannen lässt. Kommt mir wie eine bestimmte "Army" vor.

Die Serie wurde von keinem ernstzunehmenden Film-/Serien Reviewer angefasst. Ganze 2(!) Metacritic Reviews gibt es. Es handelt sich ausschließlich um Influencer, die die Serie pushen. Netflix, Riot und die Influencer erzeugen einen enormen Pull, so dass sich viele die Serie anschauen, so dass die Klickbait Seiten darüber berichten wollen/müssen. Und diese "Berichte" sollen dann der Beleg dienen, wie toll die Serie ist. Ein sich selbst verstärkender Teufelskreis.

Apropos:
Das 10 Minuten Music Video von Taylor Swift, in dem man sie singen sieht und Lyrics eingeblendet werden, ist auf Filmportalen der bestbewerteste "Film" überhaupt.
Muss dann wohl so sein, oder?

Long story short:
Der Punkt, wo mir dieses penetrante Fordern an die Podcaster als unbeteiligtem Dritten unangenehm ist, ist lange überschritten.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Guthwulf »

Wolfgang hat geschrieben: 30. Nov 2021, 22:16(...)
Du musst die Serie nicht mögen und wenn es dich nicht interessiert, dann klick den Thread zur Serie einfach nicht an. Die plumpen Provokationen und Beleidigungen kannst du auch stecken lassen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Andre Peschke »

Wolfgang hat geschrieben: 30. Nov 2021, 22:16 Ich finde es sehr bedenklich, wie man sich selbst freiwillig vor dem Marketingkarren von Netflix und Riot Games spannen lässt. Kommt mir wie eine bestimmte "Army" vor.
Bisschen langsam mit solchen Vorwürfen an andere Forenuser, bitte. Wir haben immerhin den Filmpodcast, ergo nicht unnatürlich sich eine Behandlung der Serie zu wünschen.

Ich hab sie ersten ca 6 Folgen gesehen und die Serie ist inszenatorisch wirklich klasse gemacht und sicherlich besser als 90% der Filmumsetzungen.

Ich habe allerdings auch nach dem Zeitsprung in Folge 4 oder so die Lust verloren. Die erwachaenen Schwestern und die veränderte Welt fand ich doof - jetzt einfach mal stumpf als Zuschauer gesprochen, ohne viel Analyse anzubieten. Das ganze Hextech-Zeug (alberner Name), die Harley-Quinn-Kopie zu der sich Powder entwickelt, diese "Jugendliche Coolness" - meh. Ging mir plötzlich auf den Keks. Von daher bin ich erstmal raus.aber beeindruckend, was sie da mit 3D Animation machen und auch stilistisch nett (ab und an bissl übertrieben wieder, zB diese Scribble-Overlays).

Kann verstehen, wenn an das mag und angesichts der extrem schwachen Konkurrenz sicher ein Kandidat für beste Spielumsetzung. 9.4 auf IMDB ist für mich lächerlich, aber mei, Aggregatoren und Meinungen. Und ich bin eh nicht der Animationsfan,deswegen besprechen wir die bisher auch nicht.

Andre
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Dicker »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 22:56 Ich habe allerdings auch nach dem Zeitsprung in Folge 4 oder so die Lust verloren. Die erwachaenen Schwestern und die veränderte Welt fand ich doof - jetzt einfach mal stumpf als Zuschauer gesprochen, ohne viel Analyse anzubieten.
So ging es mir auch, nur nicht so extrem. Ich mochte die Welt, wie sie in den ersten drei Folgen aufgebaut wurde. War zwar voller Klischees, aber liebenswürdig. Folge 4 hat mich da auch etwas rausgehauen und ich empfinde sie als schwächste der Serie. Die Wandlung von Powder war nicht sofort nachzuvollziehen und was genau mit Vi ist, wurde auch nicht gut erklärt. Wobei man Powders Motive später besser versteht, sie ist halt verrückt ^^
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Guthwulf »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 22:569.4 auf IMDB ist für mich lächerlich, aber mei, Aggregatoren und Meinungen.
Das sie es überhaupt in die Wertungsregionen von Breaking Bad und The Sopranos geschafft hat, ist schon erstaunlich. Das hatte zuletzt selbst Squid Game trotz seines vergleichbaren Hype Zirkus nicht mal ansatzweise geschafft. Beide Serien dürften popkulturell zukünftig einigen Einfluss entfalten (Squid Game für "internationale - speziell asiatische - Produktionen" und Arcane für "animierte Produktionen"). Aber klar, die 9.4 auf IMDB (übrigens kein Aggregator sondern direkte Wertungen von 75.000+ Nutzern) werden sich nicht halten. Ist ja nun auch schon auf 9.3 "gefallen". Bei mir persönlich hat sie emotional sehr gut gezündet, aber meine Lieblingsserie ist sie auch nicht (nix kann Sopranos schlagen!) :D
Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 22:56bin eh nicht der Animationsfan,deswegen besprechen wir die bisher auch nicht.
Schade, aber danke für die Rückmeldung!
Zuletzt geändert von Guthwulf am 30. Nov 2021, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Guthwulf »

Dicker hat geschrieben: 30. Nov 2021, 23:06
Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 22:56 Ich habe allerdings auch nach dem Zeitsprung in Folge 4 oder so die Lust verloren. Die erwachaenen Schwestern und die veränderte Welt fand ich doof - jetzt einfach mal stumpf als Zuschauer gesprochen, ohne viel Analyse anzubieten.
So ging es mir auch, nur nicht so extrem. Ich mochte die Welt, wie sie in den ersten drei Folgen aufgebaut wurde. War zwar voller Klischees, aber liebenswürdig. Folge 4 hat mich da auch etwas rausgehauen und ich empfinde sie als schwächste der Serie. Die Wandlung von Powder war nicht sofort nachzuvollziehen und was genau mit Vi ist, wurde auch nicht gut erklärt. Wobei man Powders Motive später besser versteht, sie ist halt verrückt ^^
Schwächste Folge war für mich die zweite Folge. Hat dann die dritte Folge wieder korrigiert. Den Zeitsprung finde ich konsequent und gut. Im zweiten Akt hatte ich trotzdem kurz gezweifelt, ob sie sich mit den vielen Storyfäden nicht verzetteln. Das wirkte stellenweise bissel sprunghaft. Aber Akt 3 hats dann für mich sehr überzeugend nach Hause gebracht. Die Wandlung von Powder konnte ich super nachvollziehen und fand generell fast alle Charaktere mit ihren komplexem Motivationen bzw. Entwicklungen extrem gut gelungen. Mag Geschmackssache sein. Powder ist für mich nicht einfach "nur" verrückt oder "möchtegern cool" sondern deutlich mehr. Eigentlich ne extrem tragische Figur. Aber Geschmäcker bzw. Perspektiven und so.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Andre Peschke »

Guthwulf hat geschrieben: 30. Nov 2021, 23:14
Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 22:569.4 auf IMDB ist für mich lächerlich, aber mei, Aggregatoren und Meinungen.
Das sie es überhaupt in die Wertungsregionen von Breaking Bad und The Sopranos geschafft hat, ist schon erstaunlich.
Schwachsinnig, würde ich es nennen. :D

Aber das ist echt nur persönliches Geläster. Ich kann schon sehen, wo die Begeisterung her kommt. In den Dimensionen, in denen ich denke, wäre es nichtmal in Sichtweite eines Breaking Bad. Das finde ich absolut absurd. Aber wir wissen, dass das alles nur eine Frage von Perspektiven, Schwerpunkten, Vorlieben etc ist, also am Ende: gut, wenn das viele Menschen so glücklich macht und ich hab's ja noch nichtmal ganz gesehen.
Dicker hat geschrieben: 30. Nov 2021, 23:06 Die Wandlung von Powder war nicht sofort nachzuvollziehen und was genau mit Vi ist, wurde auch nicht gut erklärt. Wobei man Powders Motive später besser versteht, sie ist halt verrückt ^^
Die Wandlung an sich fand ich ok. Das war IMO auch absehbar, dass es in die Richtung gehen kann. Die Figuren waren aber so kulleräugig, dass ich tatsächlich eher mit dem Hero-Turn gerechnet hatte. Als Powder alle sprengt, haben sie mich echt überrascht, weil ich dachte, das wird ihr "save the day"-Moment. Da hat mich die Optik erfolgreich eingelullt. :D

Aber die Figur ist für mich in der einen (zwei?) Folge die ich sie gesehen habe einfach nur so ein Harley-Quinn-Klon. Und diese "Huiiiiii, bin ich VVVeeerrRüüÜÜcTTt!"-Figuren finde ich kacke. Und der Style schien mir sehr nochmal auf extra-cool zu machen, mit den Skateboards, den Masken, den zusätzlichen visuellen Effekten... das war mir dann zu bemüht auf einmal, zu MTV. Da krieg ich ähnlichen Brechreiz, wie wenn Ubisoft einen auf "yooo, cooler Influencer-Dooooodddeee" macht. (jaja, war schon 100x besser als das...aber an sowas reibe ich mich)

Andre
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Zeshi »

Der Harley-Joker-Verschnitt war mir auch zu viel, aber visuell war Arcane schon herausragend. Manche Szenen könnte man direkt an die Wand hängen. Die Entwicklung der Story ist teilweise schon 08/15, aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Auch hat mich die Serie nicht zu LoL gebracht, jedoch führte die Serie zu einer kurzen Raterunde mit befreundeten LoL-Spielern, welcher Charakter ein Held in LoL ist. Fand ich dann schon ganz witzig.

Insgesamt viel Klischee, bisher oft gesehenes Storytelling, aber trotzdem echt nett.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Andre Peschke »

Zeshi hat geschrieben: 30. Nov 2021, 23:43 aber visuell war Arcane schon herausragend
Absolut. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sonst so viele bei 3D-Animation dem Pixar-Benchmark nachrennen. Und hier wählen sie mal einen ganz anderen Stil, der auch noch total zu Games passt (weil Spiele wie WoW ästhetisch ähnlich unterwegs sind) und nailen das so hart, dass man zwischendrin immer mal denkt "ist da ne 2D-Szene dazwischen?, so malerisch sieht es aus und so gut sind die Figuren vom Lighting etc in die Szene eingefügt. Das ist wirklich hart gut.

Leider haben sie die typischen "Animationsfilm-Physics" bei Sprüngen und so... diese Hopser finde ich bei einem eher ernsten Film wie Arcane störender. Genauso wie übrigens den "Echtwelt-Soundtrack". Fand die Poptracks fies unpassend, auch wenn ich die Songs an sich mochte und die Texte sogar passten.

Andre
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Guthwulf »

Zeshi hat geschrieben: 30. Nov 2021, 23:43Der Harley-Joker-Verschnitt war mir auch zu viel
Ich finde, sie zeichnen Jinx in der Serie als Charakter ziemlich komplex und nuanciert und entfliehen damit dem "Harley-Joker-Verschnitt" ein wenig. Aber auch Harley Quinn ist in den modernen Comics inzwischen ein recht komplexer Charakter geworden. Natürlich war Jinx in League Of Legends als Charakterdesign von Anfang an hart auf "Harley-Joker-Verschnitt" hin designed. Da is die Assoziation in der Serie jetzt kein Zufall. Trotzdem für mich ne interessante Figur, insb. mit ihrer Entwicklung von Powder zu Jinx sowie der Beziehung zu ihrer Schwester Vi haben sie das Maxmium rausgeholt.
Zeshi hat geschrieben: 30. Nov 2021, 23:43Die Entwicklung der Story ist teilweise schon 08/15
Die Stereotypen und Versatzstücke erkennt man schon wieder. Aber ich finde, sie brechen gerne auch immer mal wieder mit der Erwartungshaltung und gehen in teilweise mutige oder überraschend komplexe Richtungen. Auch was Figurenzeichnungen und -entwicklungen im Detail angeht.
Zeshi hat geschrieben: 30. Nov 2021, 23:43Auch hat mich die Serie nicht zu LoL gebracht
*grusel* nix wird mich jemals zu LoL (oder irgendeinem anderen MOBA bringen). So gerne ich die Charakterdesigns auch mag, so sehr schreckt mich das Spiel LoL und das Genre ab. Ich beobachte es als Außenstehender, weil die ganze Fankultur, Industrie und E-Sports Betrieb drumherum faszinierend ist und Riot Games viel probiert mit Cross Media Produkten (Stichwort: virtuelle K-Pop Gruppe aus LoL-Charakteren). Aber LoL selber? NIE IM LEBEN!!!
Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 23:49so malerisch sieht es aus und so gut sind die Figuren vom Lighting etc in die Szene eingefügt. Das ist wirklich hart gut.
Am beeindruckensten fand ich die feinen Nuancen in den Gesichtern bei Mimik und Gestik bzw. wie sie allein damit Emotionen transportieren. Der Prolog in der ersten Folge kommt z.B. komplett ohne Dialog aus und auch Expositionsdumps gibts hier fast gar nicht. World Building passiert schön organisch nebenbei. Darüber hinaus gibts für Filmfan auch coole Spielereien mit "Kamera", "Perspektive" und "Fokus", als wäre es "real" gedreht worden.
Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 23:49Fand die Poptracks fies unpassend, auch wenn ich die Songs an sich mochte und die Texte sogar passten.
Das ist LoL bzw. Riot Games und gehört hier dazu. Imagine Dragons würde es ohne Riot vermutlich gar nicht mehr geben. Die "Kundschaft" erwartet das. Ist bei den unzähligen Cinematic-, Lore- und Event-Trailer eines ihrer Markenzeichen geworden. Muss man natürlich nicht mögen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Andre Peschke »

Guthwulf hat geschrieben: 1. Dez 2021, 00:12
Am beeindruckensten fand ich die feinen Nuancen in den Gesichtern bei Mimik und Gestik bzw. wie sie allein damit Emotionen transportieren. Der Prolog in der ersten Folge kommt z.B. komplett ohne Dialog aus und auch Expositionsdumps gibts hier fast gar nicht. World Building passiert schön organisch nebenbei. Darüber hinaus gibts für Filmfan auch coole Spielereien mit "Kamera", "Perspektive" und "Fokus", als wäre es "real" gedreht worden.
Ja, das ist auch total gut. Wenn Vi in der ersten Folge den Straßenjungen bedroht, da ist sie schon echt imposant. Hat mich auch direkt auf die weibliche Action-Protagonistin "sold", wo ich gern mal zickig bin. Technisch / Inszenatorisch wirklich stark. Da gibt's nix zu rütteln.
Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 23:49Fand die Poptracks fies unpassend, auch wenn ich die Songs an sich mochte und die Texte sogar passten.
Das ist LoL bzw. Riot Games und gehört hier dazu. Imagine Dragons würde es ohne Riot vermutlich gar nicht mehr geben. Die "Kundschaft" erwartet das. Ist bei den unzähligen Cinematic-, Lore- und Event-Trailer eines ihrer Markenzeichen geworden. Muss man natürlich nicht mögen.
[/quote]

Es wirkte halt wie ein Fremdkörper. Und Imagine Dargons mag ich. Die kennt man ja, aus dem Transformers 4 Trailer. ;)

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von bluttrinker13 »

Guthwulf hat geschrieben: 1. Dez 2021, 00:12 Das ist LoL bzw. Riot Games und gehört hier dazu. Imagine Dragons würde es ohne Riot vermutlich gar nicht mehr geben. Die "Kundschaft" erwartet das. Ist bei den unzähligen Cinematic-, Lore- und Event-Trailer eines ihrer Markenzeichen geworden. Muss man natürlich nicht mögen.
Kannst du die Verbindung zwischen Imagine Dragons und Riot Games noch etwas mehr ausleuchten?
Es klingt so, als ob das Riot's Haus- und Hofband sei, was jedoch für eine (erfolgreiche) popband, die schon länger im Business ist doch sehr ungewöhnlich wäre. :think:
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Zeshi »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2021, 23:49 leider haben sie die typischen "Animationsfilm-Physics" bei Sprüngen und so... diese Hopser finde ich bei einem eher ernsten Film wie Arcane störender.
Andre
Bei Arcane finde ich den Spagat *ha* zwischen Realism und dem sonstigen Fantasy/Animation-Ansatz aber schon in der ersten Folge nett gelöst. Man sieht die erfahrenen Kids über die Dächer hopsen und Powder stümpert sich ihren Weg zum Labor. Mich persönlich stört sowas aber auch nicht zu sehr.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast: Arcane

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 1. Dez 2021, 00:27
Guthwulf hat geschrieben: 1. Dez 2021, 00:12Das ist LoL bzw. Riot Games und gehört hier dazu. Imagine Dragons würde es ohne Riot vermutlich gar nicht mehr geben. Die "Kundschaft" erwartet das. Ist bei den unzähligen Cinematic-, Lore- und Event-Trailer eines ihrer Markenzeichen geworden. Muss man natürlich nicht mögen.
Kannst du die Verbindung zwischen Imagine Dragons und Riot Games noch etwas mehr ausleuchten?
Es klingt so, als ob das Riot's Haus- und Hofband sei, was jedoch für eine (erfolgreiche) popband, die schon länger im Business ist doch sehr ungewöhnlich wäre. :think:
Siehe z.B.:
Imagine Dragons on their collaborations with “kindred spirits” Riot Games

Imagine Dragons und Riot Games ist eben inzwischen zum Meme geworden. Der "selbsternannte Musikkenner" rümpft ja gerne mal über Imagine Dragons verächtlich die Nase. So ne "mittelmäßige Kommerzsscheiße" oder das "Nickelback unserer Generation". Imagine Dragons hatten ihr Debut Album 2012 und sind seit 2013 über LoL mit Leuten von Riot Games befreundet. Daraus enstand der Song "Warriors" für die 2014er Weltmeisterschaft inkl. Live Auftritt in Seoul.

Siehe:
Cinematic Trailer Warriors (ft. Imagine Dragons) | Worlds 2014 - League of Legends
Imagine Dragons performing Warriors live at League of Legends Season 4 World Championship 2014

Und seitdem gibt es immer wieder gemeinsame Projekte. Jetzt für Arcane hat Imagine Dragones vor allem den Themesong "Enemy" beigesteuert. Umgedreht hat Riot Games darüber ihren eigenen Zugang zu Musik bzw. in die Musikszene gefunden und kooperiert seitdem ständig mit allen möglichen Musikern, Bands oder Komponisten für ihre Events, Trailer oder Videos. Ein "Best Of" der "üblichen Verdächtigen" gibts im Arcane Soundtrack zu hören (da fehlt eigentlich nur 2WEI). Riot hat mit Riot Games Music inzwischen auch nen eigenes Musiklabel gegründet und eigene sehr erfolgreiche Musikprojekte am Laufen, wie die virtuelle K-Popgruppe K/DA.

Zu K/DA siehe z.B. deren "Debut" zur Worlds 2018:
K/DA - POP/STARS (ft. Madison Beer, (G)I-DLE, Jaira Burns) | Music Video
K/DA - POP/STARS (ft. Madison Beer, (G)I-DLE, Jaira Burns) | Live Performance (Worlds 2018)
K/DA - POP/STARS (ft. Madison Beer, (G)I-DLE, Jaira Burns) | Behind The Scenes

Und für Worlds 2021:
Cinematic Trailer (Burn It All Down mit PVRIS)
Opening (mit Imagine Dragons, JID, Denzel Curry, Bea Miller und PVRIS)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten