Themenvorschlag: Total Conversions

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Themenvorschlag: Total Conversions

Beitrag von Jaken »

Guten Abend,
auch wenn die letzten podcasts Spielzusätze wie Mods oder DLCs eher als etwas nicht so genutztes bei den Herren Podcastern (außer Jochen und vor allem bei seinem heißgeliebten Fallout New Vegas) ist, so finde ich das Thema Total Conversions recht spannend und auch als etwas das man ja vielleicht etwas näher betrachten könnte.

Ich erinnere mich noch zurück an die Zeit wo Dragonball noch heiß und spielerisch noch nicht so ausgeschlachtet war und da bot eine Quake 3 TC wundervolle unterhaltung, indem sie den Arena Shooter in ein entsprechendes DBZ Spiel verwandelte.
Oder eine TC die aus UT2014 ein Redneck Cadilack und Flamingo Raketen erobert die Basis Spiel machte (fragt nicht).

Aber vor allem unter dem Aspekt das aus diesen Mods, ja auch manchmal komplette eigenständige Spiele werden, wie jetzt die Forgotten City, die ihr letztens besprochen habt.
Oder DayZ, DotA, Team Fortess, etc.
Antworten