Werten von Kommentaren oder Kommentatoren

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Bammylein
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jan 2018, 11:53

Werten von Kommentaren oder Kommentatoren

Beitrag von Bammylein »

Hallöchen ,

mir brennt schon seid Ewigkeiten eine Fragen im Kopf, die ich hier gern mal diskutieren würde.

Sollten wir Kommentare oder Bewertungen nicht eher nach der SpieleVita einordnen.
Damit meine ich, zum Beispiel wir als Mithörer des grandiosen Podcast (Schleim) möchten wissen was Andre, Jochen oder Sebastian über ein Spiel /Thema denkt, weil wir wissen wir ihre bisherige Spielevita aussieht bzw. Wissen das Sie ein recht großes Wissen im Thema Games angehäuft haben.
Im Gegensatz zu, zum Beispiel, klein Hansi der vielleicht einzig und allein 300+Std Fortnite Erfahrung,oder was auch immer, hat aber dafür ein Kommtar über alles andere ablässt.
Sollten wir vielleicht mehr Gewicht auf die SpieleVita bzw Erfahrung in Kommentarsektionen der einzelnen Verfasser legen und genau den Leuten die Sie nicht haben hinter runterfallen lassen und keine Beachtung schenken?

Kurz zu mir :
Ich bin schon seid Ewigkeiten eher stiller Mithörer der Auf ein Bier Podcast und ehrlich gesagt fester Meinung das es niemanden interessiert was ich über Spiele denke oder glaube zu wissen und daher kommt auch die Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Bammylein

PS .
Hallo liebes Gamespodcastforum ,
Dies ist mein mit erster Forenbeitrag also seid bitte gnädig :).

Jaja heißt hab dich lieb.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 679
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Werten von Kommentaren oder Kommentatoren

Beitrag von CybernetikFrozone »

Du, ich höre the Pod nicht,weil ich eine Meinung haben will,sondern mittlerweile auch um mir die Zeit zu vertreiben bzw. neben der Arbeit. das ist ähnlich wie mit Videospielen zurzeit, ich Spiele Titel um sie halt ausprobiert zu haben,sowohl der Spiele-als auch der Pod-Konsum waren vor Corona bei mir anders und es ist halt schon inflationär geworden. Das heißt für mich persönlich aber auch, dass es mir egal ist, ob X oder Y,diese oder jene Erfahrung hat.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Werten von Kommentaren oder Kommentatoren

Beitrag von Numfuddle »

Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz weil mir das so offensichtlich erscheint. Ich mache das eigentlich schon immer so dass mir die Wertung als Zahl ziemlich egal ist sondern dass ich mir bei Spielen - egal ob Computer oder Brettspiele - Persönlichkeiten suche deren Geschmack und ‚Weltsicht‘ ich einordnen kann. Dabei müssen es nicht einmal zwangsläufig Leute sein die meinen Geschmack teilen es geht mir eher darum ein Gefühl dafür zu haben was ihre Vorlieben und Abneigungen sind und warum.

Ich dachte bisher dass das sehr viele Menschen so machen.

Spielevita spielt dabei eine Rolle aber nicht die Hauptrolle weil ich es z.B. auch sehr spannend finde die Perspektive von Menschen zu hören die bestimmte Genres oderThemen ganz anders wertschätzen als ich, wenn sie das fundiert präsentieren können.

Ich bin ich nicht bei dir was die Verknüpfung Spielevita=mehr Autorität angeht denn nur weil jemand viel gespielt oder getestet hat muss sein Urteil oder sein Blick auf das Medium nicht zwangsläufig tiefgründiger oder besser sein. Ich kann auch bis an mein Lebensende irgendwas tagtäglich machen ohne eine Erkenntnis daraus zu ziehen und es besteht auch die Gefahr das so jemand in der Vergangenheit stecken geblieben ist und alles mit einer längst vergangenen „guten alten Zeit“ vergleicht.

In dem Sinne könnte auch die Perspektive von Klein Hansi interessant sein gerade weil er außer Fortnite noch nichts anderes kennt. Ein unverstellter Blick kann genau so wichtig sein wie die Sicht von jemandem der Veteran der Branche ist.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Werten von Kommentaren oder Kommentatoren

Beitrag von XfrogX »

Ist das nicht genau der Grund warum Influenzer immer wichtiger für die Leute werden? Weil man deren Meinung durch das länger verfolgen insgesamt besser auf sich selber übertragen kann?
Also zumindest bei allem wo es eher um Geschmack als um harte Fakten geht.

Und diese Fakten werden bei spielen halt immer unwichtiger. Technisch laufen die Spiele heute ja wirklich zu 99% Auch technisch ist es kaum noch interessant welche Plattform nun noch einen kaum wahrnehmbaren Vorteil hat usw.
Antworten