Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Haplo
Beiträge: 289
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Haplo »

Aber nicht zu aktuellen Themen, sondern zu Popolous ...
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Rodario »

Was Peter Molyneux angeht muss ich schon sagen das er bei der Godus Nummer richtig Mist gebaut hat. Aber alles was er vorher gemacht hat hatte immer diesen Funken Genialität und Herz der ein sehr gutes Spiel ausmacht. Klar hat er immer übertrieben wenn er von seinen neuen Spielen gesprochen hat. Aber er wusste halt auch das man ein Spiel halt auch mal rausbringen muss.
Popolus hat das God Game erfunden.
Theme Park war einfach genial.
Dungeon Keeper hat dem God Game mit dem Setting und der Steuerung einen neuen Twist gegeben.
Black & White hatte eine für damals fantastische KI.
Fable war das erste Rollenspiel das ich kenne das die Charakterentwicklung wirklich sichtbar gemacht hat.

Ich weiß nicht was danach schief gelaufen ist. Ob ihm einfach nur das Geld fehlte. Oder seine Zeit einfach vorbei ist?
Ich habe während der Kickstarter Welle immer gehofft das er nochmal ein großes Projekt auf die Beine stellt. Aber egal wie man es sieht. Verkaufen kann er.
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Desotho »

Er ist zurück: https://jpgames.de/2023/07/peter-molyne ... -mechanik/
„Früher habe ich einfach angefangen, Ihnen vom gesamten Spiel und dem gesamten Spieldesign zu erzählen und warum es das brillanteste Spiel der Welt werden würde“, sagte Molyneux. „Das werde ich nicht tun.“

Was Molyneux jedoch sagt, ist, dass diese völlig neue Mechanik Teil einer „vertrauteren“ Umgebung sein würde, die „eher einer Art ‚Fable‘-, ‚Black and White‘-, ‚Dungeon Keeper‘-Erlebnis“ ähnele.
El Psy Kongroo
Vaskes
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Vaskes »

Schon verrückt, ich lese den Artikel, und möchte es einfach so gern glauben und das, obwohl ich damals sehr ernüchtert vor Black und White gesessen habe.
Nu ja, ich habe auch Siedler 3 bereits 3 oder 4 mal gekauft, weil ich immer gedacht habe, es liegt an mir und nicht daran, das Siedler 3 einfach die größte Enttäuschung seit immer und überhaupt ist. Dazu müsste es mal einen Podcast mit kundigem Personal geben. Gunnar L. zum Beispiel. :mrgreen:

Grüße
Vaskes
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Voigt »

Siedler IV ist halt auch deutlich besser als Siedler III, das sieht aber auch wieder keiner!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von lolaldanee »

Siedler 4 ist einfach nur das gleiche wie Siedler 3
beides sehr solide Spiele

Und der Peter soll mal aufören auf seinen Ruhm zu pissen, ist ja traurig mitanzuschaun
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Hey, Siedler IV ist super!
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Dicker »

Wenn eine Meldung so unwichtig ist, dass selbst Siedler 3 und 4 Vergleiche interessanter sind.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Alienloeffel »

Dicker hat geschrieben: 7. Jul 2023, 16:43 Wenn eine Meldung so unwichtig ist, dass selbst Siedler 3 und 4 Vergleiche interessanter sind.
Na wer weiß was es hierzu für Meldungen gibt wenn das 2033 in 10JK behandelt wird? Da hab ich schon Bock drauf!
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Otis »

Find's nur schrill, wie man so zero self awareness haben kann, ausgerechnet als Peter Molyneux mit so einer Sch* um die Ecke gekrochen zu kommen. Hat schon was von Paarodie.
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Puschkin »

Mich würde ja interessieren was der ortsansässigen Cookieclickerexperte zum neuen Molyneux Game sagt.
Vielleicht "Aber warum?" :ugly:

Bei der Gamestar ist man nicht so begeistert:
https://www.gamestar.de/artikel/legacy- ... 03860.html

und gehört Maurice noch zur Gamestar?
https://www.gamestar.de/artikel/legacy- ... 03860.html
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Puschkin hat geschrieben: 27. Nov 2023, 00:05 Mich würde ja interessieren was der ortsansässigen Cookieclickerexperte zum neuen Molyneux Game sagt.
Vielleicht "Aber warum?" :ugly:

Bei der Gamestar ist man nicht so begeistert:
https://www.gamestar.de/artikel/legacy- ... 03860.html

und gehört Maurice noch zur Gamestar?
https://www.gamestar.de/artikel/legacy- ... 03860.html
Es beginnt schon damit, dass es einen eigenen Launcher gibt. Legacy ist nach eigenen Angaben ein Spiel darüber, dass man kreative Ideen entwickelt, um damit ein Business aufzubauen. Wenn das hier, liebe Leute, kreative Ideen sind, dann ist es auch eine kreative Idee, ein Trinkspiel zu entwickeln, wo drei sich in einem Zimmer betrinken, und einer geht raus, und die anderen beiden müssen raten, wer rausgegangen ist. Am Ende des Abends werden die Punkte gezählt, wenn das denn noch geht.
:lol:

Dein zweiter Link ist übrigens der gleiche wie der erste ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Puschkin hat geschrieben: 27. Nov 2023, 00:05 und gehört Maurice noch zur Gamestar?
https://www.gamestar.de/artikel/legacy- ... 03860.html
Ich würde sagen nein. Aus seinem Twitter-Profil:
Der Typ von der GameStar. 5 Tage die Woche auf Twitch, schmuggelt sich weiter schamlos in GameStar-Videos und Podcasts.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von lolaldanee »

Maurice ist nach wie vor ganz normal bei der GameStar angestellt
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von MrP »

lolaldanee hat geschrieben: 27. Nov 2023, 11:10 Maurice ist nach wie vor ganz normal bei der GameStar angestellt
Sicher? Er wird zum Beispiel auf der Webseite von Gamestar/Gamepro nicht mehr auf den Teamseiten geführt oder ich habe ihn nicht gefunden. Er ist jetzt glaube ich direkt bei Webedia/allyance als Creator angestellt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Dicker »

Puschkin hat geschrieben: 27. Nov 2023, 00:05 Mich würde ja interessieren was der ortsansässigen Cookieclickerexperte zum neuen Molyneux Game sagt.
Vielleicht "Aber warum?" :ugly:

Bei der Gamestar ist man nicht so begeistert:
https://www.gamestar.de/artikel/legacy- ... 03860.html

und gehört Maurice noch zur Gamestar?
https://www.gamestar.de/artikel/legacy- ... 03860.html
Hab das Video von Maurice gesehen, das ist wirklich übel. Noch erschreckender ist, dass es "Investoren" gab, die 50 Mio in virtuelles Land gesteckt haben. Klingt alles wie ein Schneeballsystem. Hoffe diese Investoren machen Peter die Hölle heiß. Und bleiben trotzdem auf ihrem Geld sitzen. So viel Dummheit gehört bestraft :ugly:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von lolaldanee »

MrP hat geschrieben: 27. Nov 2023, 11:54
lolaldanee hat geschrieben: 27. Nov 2023, 11:10 Maurice ist nach wie vor ganz normal bei der GameStar angestellt
Sicher? Er wird zum Beispiel auf der Webseite von Gamestar/Gamepro nicht mehr auf den Teamseiten geführt oder ich habe ihn nicht gefunden. Er ist jetzt glaube ich direkt bei Webedia/allyance als Creator angestellt.
Ah, ok, dass er intern wo anders hingeschoben wurde, das kann sein, er hat jedenfalls mehrfach in Streams erwähnt, dass er weiterhin normal angestellt ist, mit normalem Urlaub, Gehalt etc.
IDEA
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von IDEA »

Earth2 anyone? 😂
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von Heliantha »

lolaldanee hat geschrieben: 27. Nov 2023, 14:55
MrP hat geschrieben: 27. Nov 2023, 11:54
lolaldanee hat geschrieben: 27. Nov 2023, 11:10 Maurice ist nach wie vor ganz normal bei der GameStar angestellt
Sicher? Er wird zum Beispiel auf der Webseite von Gamestar/Gamepro nicht mehr auf den Teamseiten geführt oder ich habe ihn nicht gefunden. Er ist jetzt glaube ich direkt bei Webedia/allyance als Creator angestellt.
Ah, ok, dass er intern wo anders hingeschoben wurde, das kann sein, er hat jedenfalls mehrfach in Streams erwähnt, dass er weiterhin normal angestellt ist, mit normalem Urlaub, Gehalt etc.
Ja, er ist bei Webedia angestellt, nicht bei Gamestar. Ist jetzt Maurice Weber, Creative Director des Kanals Maurice Weber oder etwas ähnlich amüsantes ^^
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Peter Molyneux verkauft jetzt virtuelles Land

Beitrag von bluttrinker13 »

@Maurice: finde es super, dass und wie er sich gemacht hat. Zu meiner heißen Gamestar-Zeit (inkl. Plus) so 2013-2016, waren er und Dimitri noch Trainees, und auch wenn Maurice damals noch deutlich nervöser vor Kameras wirkte (Dimi nicht so), hatte ich mehrfach im Kommentarbereich angemerkt die sollen denen jetzt sofort ne Redakteursstelle geben. So gut fand ich beide. :3
Antworten