Elden Ring Diaries

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Elden Ring Diaries

Beitrag von Teddybär »

Hier der (passiv-aggressive) Platzhalter für die kommenden Elden Ring Diaries! :dance:
Dateianhänge
Elden Ring Diaries
Elden Ring Diaries
The_Pod_Meme_klein.jpg (35.93 KiB) 2970 mal betrachtet
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Vinter »

Ich erlaube es 😄
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von HerrReineke »

Vinter hat geschrieben: 28. Dez 2021, 12:38 Ich erlaube es 😄
Warum überrascht das niemanden - gib doch wenigstes zu, dass der Thread hier eine Auftragsarbeit von dir ist :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 491
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Vorher muss geklärt werden, ob es in dem Spiel Havels Rüstung wieder gibt, sonst sehe ich hier GANZ schwarz!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Dom Schott hat geschrieben: 28. Dez 2021, 13:46 Vorher muss geklärt werden, ob es in dem Spiel Havels Rüstung wieder gibt, sonst sehe ich hier GANZ schwarz!
Fluchtäfelchenabo ist bestellt!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Vinter »

Lieferando Blighttown
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Vinter hat geschrieben: 28. Dez 2021, 16:45 Lieferando Blighttown
Rotzevoll aus der Kneipe das Taxi nach Anor Londo bestellt, in New Londo rausgeworfen worden
Benutzeravatar
suschi
Beiträge: 60
Registriert: 7. Nov 2017, 18:13

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von suschi »

Dom Schott hat geschrieben: 28. Dez 2021, 13:46 Vorher muss geklärt werden, ob es in dem Spiel Havels Rüstung wieder gibt, sonst sehe ich hier GANZ schwarz!
Ich habe sie bereits in einem der bereits veröffentlichten Screenshots entdeckt. Elden Ring Diaries confirmed? :dance:

Bild
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Teddybär »

suschi hat geschrieben: 31. Dez 2021, 10:26
Dom Schott hat geschrieben: 28. Dez 2021, 13:46 Vorher muss geklärt werden, ob es in dem Spiel Havels Rüstung wieder gibt, sonst sehe ich hier GANZ schwarz!
Ich habe sie bereits in einem der bereits veröffentlichten Screenshots entdeckt. Elden Ring Diaries confirmed? :dance:
Gut gemacht! Vielen Dank!
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Teddybär »

Alter Bot, das Meme ist OC.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
filmentio
Beiträge: 11
Registriert: 17. Nov 2021, 11:34

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von filmentio »

Ja da bin ich dabei, aber bitte nicht Darksouls 3 vergessen :)
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Ingoknito »

denke so ein Spiel hat sich einen Sonntags-Podcast verdient....
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Das wird zu viel Diaries auf einen Haufen, wenn wir das auch noch so episch breit behandeln. Maximal machen wir vllt. sowas wie mal so begleitende Folgen auf dem Weg zur Wertschätzung oder dem SoCast. Stand jetzt würde ich damit rechnen, dass wir einfach "nur" einen SoCast dazu machen.

Andre
Maestro84
Beiträge: 741
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Maestro84 »

Ich fänd ja Jochens Anregung echt spannend bzw. der Analyse der Neuigkeiten vor Erscheinen des Spiels und die danach. Im Kern könnte man dies auch mit z.B. Elex machen, bei dem eine bekannte, große Seite das volle Programm vorab fährt (News, Preview, Sonderheft).
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von MaxDetroit »

Wer von euch will denn Elden Ring nicht zum Release spielen? ;)

Hab mir jetzt schon ewig nichts mehr zum Vollpreis zum Release geholt, und Elden Ring wird ja nicht so schnell weglaufen, ich überlege echt noch ein paar Patches oder DLCs abzuwarten und es mir dann irgendwann mit Genuss reinzuziehen, wie ein guter Wein, ein klein bisschen reifen lassen. :D
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 1. Feb 2022, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Smutje187 »

MaxDetroit hat geschrieben: 31. Jan 2022, 17:52 Wer von euch will den Elden Ring nicht zum Release spielen? ;)

Hab mir jetzt schon ewig nichts mehr zum Vollpreis zum Release geholt, und Elden Ring wird ja nicht so schnell weglaufen, ich überlege echt noch ein paar Patches oder DLCs abzuwarten und es mir dann irgendwann mit Genuss reinzuziehen, wie ein guter Wein, ein klein bisschen reifen lassen. :D
Man muss FromSoftware auch Zeit lassen, die miese Performance und andere Nickeligkeiten herauszupatchen - sie haben bisher ja nicht den besten track record, was den Zustand der Spiele bei Veröffentlichung angeht :)
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Ingoknito »

Smutje187 hat geschrieben: 31. Jan 2022, 20:22
MaxDetroit hat geschrieben: 31. Jan 2022, 17:52 Wer von euch will den Elden Ring nicht zum Release spielen? ;)

Hab mir jetzt schon ewig nichts mehr zum Vollpreis zum Release geholt, und Elden Ring wird ja nicht so schnell weglaufen, ich überlege echt noch ein paar Patches oder DLCs abzuwarten und es mir dann irgendwann mit Genuss reinzuziehen, wie ein guter Wein, ein klein bisschen reifen lassen. :D
Man muss FromSoftware auch Zeit lassen, die miese Performance und andere Nickeligkeiten herauszupatchen - sie haben bisher ja nicht den besten track record, was den Zustand der Spiele bei Veröffentlichung angeht :)
die Konsolen-Versionen ihrer Spiele waren zu Release alles in allem vollkommen in Ordnung. Gerade im Vergleich zu anderen Spielen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Ingoknito hat geschrieben: 31. Jan 2022, 20:37
Smutje187 hat geschrieben: 31. Jan 2022, 20:22
MaxDetroit hat geschrieben: 31. Jan 2022, 17:52 Wer von euch will den Elden Ring nicht zum Release spielen? ;)

Hab mir jetzt schon ewig nichts mehr zum Vollpreis zum Release geholt, und Elden Ring wird ja nicht so schnell weglaufen, ich überlege echt noch ein paar Patches oder DLCs abzuwarten und es mir dann irgendwann mit Genuss reinzuziehen, wie ein guter Wein, ein klein bisschen reifen lassen. :D
Man muss FromSoftware auch Zeit lassen, die miese Performance und andere Nickeligkeiten herauszupatchen - sie haben bisher ja nicht den besten track record, was den Zustand der Spiele bei Veröffentlichung angeht :)
die Konsolen-Versionen ihrer Spiele waren zu Release alles in allem vollkommen in Ordnung. Gerade im Vergleich zu anderen Spielen.
Bloodborne?

Und für Elden Ring wurde der Day 1 Patch auch schon angekündigt:

„Additionally, the Elden Ring producer revealed that the development team at FromSoftware is working on a day one patch for the new action-RPG. Kitao didn't give away any specifics about what the day one patch will change or improve for Elden Ring, but this shouldn't come as a huge surprise, given that past FromSoftware games like Dark Souls 3 have also seen updates on the day of launch.“

(https://www.gamesradar.com/elden-ring-w ... one-patch/)
Zuletzt geändert von Smutje187 am 31. Jan 2022, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
ElFabio
Beiträge: 147
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Elden Ring Diaries

Beitrag von ElFabio »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Jan 2022, 17:18 Das wird zu viel Diaries auf einen Haufen, wenn wir das auch noch so episch breit behandeln. Maximal machen wir vllt. sowas wie mal so begleitende Folgen auf dem Weg zur Wertschätzung oder dem SoCast. Stand jetzt würde ich damit rechnen, dass wir einfach "nur" einen SoCast dazu machen.

Andre
Aber...aber...NEIN.
Vielleicht wärs eine Möglichkeit, zum Release eine kurze Wertschätzung zu machen, die Diarys aber aufzunehmen und dann im Sommer oder so zu bringen?
Antworten