Das "City Game Studios" Tagebuch

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Das "City Game Studios" Tagebuch

Beitrag von Axel »

Bereits 2019 erschien das Management-Spiel City Game Studios. Dieses Jahr hat es endlich den Early Access verlassen und wurde insbesondere in den letzten Monaten nochmal stark erweitert. https://store.steampowered.com/app/7268 ... _game_dev/

Es ist eine sehr viel tiefere Management-Simulation als es Game Dev Tycoon damals war. Man kann nicht nur eigene Spiele entwickeln oder Konsolen, sondern auch seinen eigenen Store eröffnen, als Publisher tätig werden und und und. Ein mittlerweile richtig tolles Spiel, welches knapp 50 Jahre Spieleindustrie abbildet.

Und nun kommt ihr ins Spiel: Macht doch mal ein Tagebuch dazu! :mrgreen: Also so ähnlich wie Eure Marathon-Folgen zu Mass Effect oder den Souls Spielen. Versucht dabei mal Eure Wünsche als Spielejournalisten in der Simulation umzusetzen und ob ihr damit Erfolg habt. Vielleicht ja was für Andre und Jochen. Nach 2-3 Spieljahren gibt es eine neue Aufnahme und ihr tauscht Euch aus, wie ihr die letzten Jahre so verbracht habt. Was waren Eure Spiele? Wie entwickelt sich Eure Firma? Was sind die nächsten Ziele?

Ich stelle mir sowas extrem unterhaltsam vor!
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Das "City Game Studios" Tagebuch

Beitrag von CybernetikFrozone »

Die Möglichkeit,sein eigenes Studio zu haben und Preis,samt Marketing und Bilanzziehung zu machen,sieht spannend aus,das kommt auf meine Liste.
Antworten