Die Zeit bei Krawall

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit bei Krawall

Beitrag von Andre Peschke »

BummsGeordy hat geschrieben: 25. Jul 2017, 22:10 1. was ist mit K-Babes passiert? das war eine der großartigsten Seiten des Netzes damals - kaum Werbung, schön übersichtlich, gute Qualität und kein Schmuddelkram - und das blaue Design war schön :)
Das kann ich beantworten: Als ich Chefred wurde, war eine meiner ersten Aktionen die Schließung von K-Babes. Bzw: Ich wollte es dicht machen, dann hieß es "BIST DU IRRE, WEISST DU WIE VIELE AUFRUFE DAS MACHT??!". Dann kamen irgendwann an einem Tag fünf Abmahnungen für Celebrity-Fotos, die dort einfach hochgeladen worden waren. Dann durfte ich. :D

Und auch wenn es keinen Schmuddelkram gab, die Kommentare auf der Seite waren ENTSETZLICH. Das war selbst meinem 2003-Alter-Ego von Anfang an zuwider. Und ich hatte damals auf jeden Fall noch erheblich mehr blinde Sexismus-Flecken, als heute.

Ich meine aber, dass ich das in der Altbier-Folge erzählt habe?

https://www.gamespodcast.de/2017/09/05/ ... mal-andre/

Andre
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Die Zeit bei Krawall

Beitrag von BummsGeordy »

Ich habe schon damals nie Kommentare gelesen. Und auch wenn ich es jetzt verstehe und tatsächlich auch gut finde: ich hatte es als eine „seriöse“ Seite in Erinnerung. Wie gesagt - Kommentare habe ich nie gelesen und es waren keine abwertenden oder ekligen Bilder. Einfach eine Sammlung von ästhetischen Fotos.

Heutzutage sehe ich es aber so wie du jetzt sagst: würde heute nicht mehr gehen…

Aber danke für die Rückmeldung. Du warst damals weiter als ich! :)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Die Zeit bei Krawall

Beitrag von Voigt »

Hätte man nicht einfach nur Kommentarspalte schließen können?
Oder Furcht dass sich das dann einfach auf das Krawall Forum ausgelagert hätte oder so?
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Die Zeit bei Krawall

Beitrag von Rick Wertz »

Ich denke, die Zeit für solche Seiten war 2003 einfach auch generell schon langsam vorbei. Die Schließung nur folgerichtig.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit bei Krawall

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 10. Aug 2021, 14:19 Hätte man nicht einfach nur Kommentarspalte schließen können?
Oder Furcht dass sich das dann einfach auf das Krawall Forum ausgelagert hätte oder so?
Wenn man mal die Kommentare gesehen hat und damit wusste, wie diese Bilder teilweise rezipiert werden, will man die nicht mehr anbieten. Eher hätte man eine Funktion gebraucht, User kommplett von der Seite auszuschließen. ^^

Andre
Antworten