Vorschlag: "Ruined King" Viertelstunde

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dwarf Vader
Beiträge: 104
Registriert: 14. Nov 2018, 19:08

Vorschlag: "Ruined King" Viertelstunde

Beitrag von Dwarf Vader »

Ich hab mit LoL nichts am Hut, aber das Spiel funktioniert auch so.
Die Story ist nett, nichts weltbewegendes. Aber gerade Jochen dürfte sich freuen, dass es zumindest nicht geschwätzig ist und die Dialoge nett (im wirklich besten Sinne) geschrieben sind. Sogar die Textboxen haben eine vernünftige Größe. (Stichwort Präsentation von topdown RPG's)
Die Charaktere sind größtenteils Klisches, prägen sich dafür aber gut ein und unterscheiden sich stark. Der Banter zwischen der Party ist unterhaltsam.

Das Kampfsystem hat mit drei "Lanes", über die sich hauptsächlich die Angriffsgeschwindigkeit steuern lässt, zumindest eine Neuerung im Vergleich mit anderen Genrevertretern.
Die Mechanik ist nicht sonderlich komplex aber griffig und sorgt in den ersten zwei Spieldritteln für etwas Variation in den Kämpfen. Insgesamt ist es etwas leicht geraten. Würde Jochen gleich den höchsten Schwierigkeitsgrad empfehlen.

Die Präsentation ist sehr gelungen. Artstyle wirklich hübsch, die Zwischensequenzen im Comicstyle sind auch gut anzuschauen. Die Vertonung ist super, sogar auf deutsch. Hier und da merkt man, dass wohl Imhalte gekürzt wurden. Aber das was da ist, ist ziemlich polished.

Ich hatte echt unerwartet viel Spaß, was aber auch an der schwachen Konkurrenz lag. Finde mindestens einen kurzen Blick hätte das Ding verdient.
Wünsche allen hier einen guten Rutsch und vorallem Gesundheit im nächsten Jahr.
Antworten