Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von Brahlam »

https://www.youtube.com/watch?v=4RLmxbJ ... l=GameStar

Wäre cool wenn ihr dafür Volker Wertich für ein Interview begeistern könntet. Wäre interessant was da hinter den Kulissen falsch gelaufen ist. :-)
gdm41

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von gdm41 »

Gutes Video, gerade weil ja ubisoft ab und zu gerne unterstellt wird, dass sie scheissspiele hypen.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von lipt00n »

Das Video ist super, aber Maurice für mich persönlich kaum zu ertragen ^^
Bild
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 679
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ist vielleicht auch was für Ralf Adam, jedenfalls ein spannendes Thema.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von XfrogX »

Spannend auf jedenfall, aber ich denke mal noch deutlich in der Zukunft, zumindest den Release und ausgiebiges Testen sollte man da schon abwarten. Vorallem weil ich mir auch vorstellen kann das der Shop mal wieder erst nach Release wirklich gefüllt wird wie es geplant ist.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich habe gerade mal den dazugehörigen Artikel auf Gamestar gelesen: Was zur Hölle?!? Das Spiel sah auf dem Gamescom-Reveal so gut aus. Meh.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von Rodario »

Gut aussehen tut es ja immer noch. Aber das scheint es im Großen und Ganzen wohl auch schon gewesen zu sein. Schade. Hatte bis jetzt eigentlich noch gehofft das was gutes bei rauskommt.
Bild
Vaskes
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von Vaskes »

Das größte Siedler Fiasko war doch Siedler 3? Das hatte ich mir extra nach dem Post mortem mit Wolfgang & Ralf zum mittlerweile dritten Mal gekauft. Fazit: Ich find's immer noch kacke. Nu ja, spiel ich weiter Siedler zwei. Wahrscheinlich ist das Spiel die Strafe dafür gewesen, dass ich meinen Bruder so ausgelacht habe, als er den Bundesligamanager 97 bekommen hat. :D
Nein, ich bin nicht alt und stur! :hand: :lol:

Liebe Grüße
Vaskes
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von Voigt »

Siedler III ist schon ok, stinkt aber halt gegen Siedler IV ab. :P
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von Desotho »

Ich habe vom Gamestar Video gestern nur den Anfang gesehen, danach noch einen teil vom Gamersglobal Video wo es dann weniger dramatisch erschien.
Wäre sicher interessant, aber ich würde dennoch bis zum Release warzen. Das soll ja .. angeblich ... im März sein.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von Brahlam »

Desotho hat geschrieben: 14. Jan 2022, 08:28 Ich habe vom Gamestar Video gestern nur den Anfang gesehen, danach noch einen teil vom Gamersglobal Video wo es dann weniger dramatisch erschien.
Wäre sicher interessant, aber ich würde dennoch bis zum Release warzen. Das soll ja .. angeblich ... im März sein.
Alles wird heißer gekocht als es gegessen wird, aber schau dir das Video ruhig weiter an. Von dem ursprünglichem Spiel, das vielversprechend aussah, ist nichts mehr übrig, der gleiche Rotz den Sie schon 2x mit der Siedler Reihe abgezogen haben, kein Wunder das der Schöpfer der Serie keinen Bock mehr auf den Laden hat. ^^
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von PhelanKell »

Ich würde hierzu auch gern ein Gespräch zwischen Wolfgang/Ralf und Volker Wertich hören.
Aber ich schätze mal, dass Volker eine entsprechende Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen musste :?
expect the unexpected
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von lolaldanee »

Und wenn ihr den Wertich dafür entführen und an einen Stuhl fesseln müsst: Zerrt ihn vors Mikro!

Mich würde kaum was so interessieren, wie warum sie das alte Konzept weggeworfen haben. Ich verstehs es einfach nicht
Benutzeravatar
Ralf C. Adam
Beiträge: 51
Registriert: 9. Jan 2020, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von Ralf C. Adam »

Ich würde hierzu auch gern ein Gespräch zwischen Wolfgang/Ralf und Volker Wertich hören.
Aber ich schätze mal, dass Volker eine entsprechende Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen musste
Ich kann ihn gerne mal fragen - aber davon würde ich ebenfalls fest ausgehen...
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von Jaken »

Ich habe die Beta gespielt und nach einer Runde keine wirkliche Lust mehr gehabt.
Viel zu simpel.
Und nicht im guten Sinne.
Zu plump und zu wenig Aquarium. Zu wenig Zoom... Zu belanglos alles...
Jens
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2022, 18:49

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Beitrag von Jens »

Ich fände das Thema auch sehr spannend, befürchte aber auch, dass der Volker (noch) nichts erzählen darf. Aber vielleicht läuft das vermutete NDA ja auch mal irgendwann aus.
Antworten