Unsighted und Zeitmechaniken

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Thorlian
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2021, 03:29

Unsighted und Zeitmechaniken

Beitrag von Thorlian »

Ich habe neulich das 2021 erschienene Unsighted gespielt und bin überrascht wie wenig es bisher in der Spielepresse besprochen wurde.
Unsighted ist ein top-down action-adventure a la Zelda mit super flüssigen Gameplay und hervorragendem Weltdesign.
Es hat ausserdem einen sehr interessante ludonarrative Kniff in form von individuellen permadeath-timern für alle NPCs sowie die Hauptfigur.

Das Spiel könnte man auch gut als Aufhänger nutzen um einmal über Spiele mit Zeitmechaniken im allgemeinen zu sprechen. Z.B. 'Majoras Mask', 'Deathloop', 'Outer Wilds' (wollte Jochen ja sowieso noch spielen :D) und 'Minit', aber auch 'Dishonor 2', 'Titanfall 2', 'XCOM 2', etc.
Antworten