Angesichts des From Software Onlinemodus Sicherheitsdebakels (und es gab mit EA zB ja ähnliche Beispiele): Wie schlecht ist der sicherheitstechnische Stand vieler Videospiele insbesondere mit Onlinemodus wirklich und wie versucht die Industrie darauf zu reagieren (Patch Management gerade in alten Spielen etc), falls das überhaupt schon ein größeres Thema ist.
Vielleicht gibt es ja (deutsche) Experten, die für einen Podcast dazu bereit wären. Imo ist das Thema noch sträflich unterrepräsentiert, auch im Zusammenhang mit ähnlich gelagerten Themen wie immer mehr Spielen mit eingebauter Telemetrie.
Sicherheit und Videospiele
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Sicherheit und Videospiele
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Re: Sicherheit und Videospiele
Fänd ich auch ein spannendes Thema!
Habe gehört bei Minecraft gabs vor nicht allzulanger Zeit auch ne ähnlich schlimme Lücke? Wäre interessant ne Einschätzung zu wissen, wie oft sowas vorkommt und wie groß sie die Gefahr da einschätzen, dass bei so ner Lücke wirklich was passiert etc. und wie sowas gefixt wird etc.
Habe gehört bei Minecraft gabs vor nicht allzulanger Zeit auch ne ähnlich schlimme Lücke? Wäre interessant ne Einschätzung zu wissen, wie oft sowas vorkommt und wie groß sie die Gefahr da einschätzen, dass bei so ner Lücke wirklich was passiert etc. und wie sowas gefixt wird etc.
Re: Sicherheit und Videospiele
Minecraft (Java-Version) war von der log4j-Lücke betroffen bzw. waren die eine der ersten, die das Ausmaß erfasst haben und zeitnah adäquat reagiert haben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.