"Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Haecky
Beiträge: 71
Registriert: 21. Feb 2016, 11:22

"Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von Haecky »

Ich fand eure 2 Abende auch Twitch echt gut und hätte gerne noch mehr darüber erfahren wie man mit so Paradox Spielen richtig anfängt.

Habs selber schon ein paar mal versucht, bin aber nicht wirklich ins spiel gekommen.

Daher mein Vorschlag: Die Reihe "Domtorial erklärt"

Vielen dank
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von Laflamme »

Ich hoffe ja, dass die Dompanion App für Crusader Kings nochmal zurückkehrt nachdem Jochens Umzug und die Hunde-Neuakquise und noch dazu der Microsoft-Mode abgeschlossen ist. Irgendwie hängt das Projekt ja in der Luft, Irland ist noch ziemlich unerobert, und ich finde halb begonnene Dinge nicht so schön. Also vielleicht könnte man in ein bis zwei Abenden zumindest Irland fertig machen? Pretty please? With cherry on top?
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von Stew_TM »

Dom hat vor ein paar Wochen bei OK Cool darüber berichtet, dass er den Spaß an Crusader Kings III verloren hat, da er das Spiel eng mit einer ehemaligen Partnerin verbindet (https://okcool.space/wenn-der-spass-weg-ist/).
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von Heliantha »

Irgendwo hatte Dom geschrieben, dass die Fortsetzung von Crusader Kings III nicht daran scheitert ... *sucht* Ah ja, gezwitschert hatte das der Dom: https://twitter.com/R3nDom/status/1469361061962862593
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von exx »

... aber auch gleichzeitig das geantwortet. Also gibt es wohl noch die Hoffnung 8-)
Bild
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 62
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36
Wohnort: Stuttgart

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von Sebert »

Eine Fortsetzung oder Neuauflage ware famous.
Mein monatliches Prime-Twitch-Abo ist Euer.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von Dom Schott »

Kann euch beruhigen, hab mir das Spiel zurückgeholt, auch der Text hat dabei geholfen, ich liebs.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von Freitag »

In zwei Wochen erscheint auch die erste richtige Erweiterung, das wäre ja eine Gelegenheit ...
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich bin dabei.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von Tuhnafisch »

Dom Schott hat geschrieben: 26. Jan 2022, 20:40 Kann euch beruhigen, hab mir das Spiel zurückgeholt, auch der Text hat dabei geholfen, ich liebs.
Kommt ja jetzt auch endlich für Konsolen. 🙌
Sprich größere Zielgruppe 😬
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von Otis »

Ja, habe ich gestern gesehen, freut mich total, weil die hier schon so schön über das Spiel geredet haben, dass ich als Nicht-PCler richtig neidisch wurde; klang alles so spaßig. (Wobei es wohl nur für NextGen erscheint… vom Regen in die Traufe. :ugly: )
Zuletzt geändert von Otis am 28. Jan 2022, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von MrP »

Wie spielen sich den Paradox Titel auf Konsole? Will man das zu überhaupt?
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von Voigt »

Stellaris gibt es ja schon auf der Konsole und da hört man eigentlich viel positives. Soll überraschend gut funktionieren, da ist das Interface gut durchdacht.

Aber sag mal so, mehr oder weniger überraschend, weiß garnicht wer das mal erzählte, ob das Andre war oder wer anders bei der GameStar. Das originale Age of Empires 2 kam damals schon auf der PS2 raus. Hat sich zwar überhaupt nicht gut verkauft, aber lies so wohl damals schon echt gut mit Controller steuern, für die Leute die es probierten.
Strategiespiele auf Konsole geht also wohl schon gut.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

Beitrag von Tuhnafisch »

Jep leider nur next gen, aber bei stellaris sind auf der alten gen die ladenzeiten auch echt laaange im Vergleich zur ps5.
Stellaris spielt sich imO echt super auf der Console.
Etwas nervig ist nur das man nicht gleich auf mit den PC ist.
Mich packt aber das seeting von CK3 mehr als das von stellaris deswegen freue ich micb aucb riesig das es jetzt für die Konsole kommt :)
Antworten