Wertschätzung: Not for Broadcast

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Wertschätzung: Not for Broadcast

Beitrag von Jon Zen »

Gestern ist "Not for Broadcast" (https://store.steampowered.com/app/1147 ... Broadcast/) aus dem Early Access heraus releast worden.
Es ist Zeit für die National Nightly News. Eine ganze Nation schaltet ein und du entscheidest, was gesendet wird. Wähle die aufregendsten (oder skandalösesten) Kameraeinstellungen, zensiere die Flüche und bestimme, welche Werbung gezeigt wird, um die Sponsoren glücklich zu machen. Kein Druck, oder? Ich meine, wer achtet schon auf Nachrichten, stimmt's?
Das Besondere daran ist, dass diese Fernsehclips mit realen Schauspielern gedreht wurden. So wirbt der Indie Publisher TinyBuild mit dem Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde, dass man mit "42 hours, 57 minutes and 52 seconds of news, ads and interviews were shot" den Rekord mit über 35 Stunden Abstand gebrochen habe, wobei das alles sehr campy wirkt.

Not for Broadcast sieht wie ein absurdes und erfrischendes Indie Spiel aus, als würde Mad TV auf Her Story in lustig treffen. Rock Paper Shotgun beschreibt es als "propaganda simulator". Aber kann es auch überzeugen? Liegen die 5000 äußerst positiven Bewertungen falsch?
Ich wäre sehr über Eure Wertschätzung gespannt.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
imanzuel
Beiträge: 3585
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: Not for Broadcast

Beitrag von imanzuel »

Hab damals im Early Access die erste Episode gespielt. Sofern die da nicht ein paar QoL Features eingebaut haben war das maximal meh. Du schreibst es ja schon, das Spiel hat wahnsinnig viel Videos. Also Gerede. Bei der Masse ist die Qualität davon schon eher so meh. Dazu kommt, scheitert man muss man den selben Abschnitt, die selben 10 Minuten nochmal spielen. Bzw. schauen. Und das ist stinklangweilig. Die Idee von dem Spiel ist allerdings super. An der Umsetzung scheitert es halt.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Wertschätzung: Not for Broadcast

Beitrag von Numfuddle »

Ich hab mich glaube ich noch nie so fremdgeschämt wie bei den Videosequenzen von Not for Broadcast. Das will auf dem Niveau eines Papers, Please! spielen ist aber subtil und feinsinnig wie eine Horde Fußball-Hooligans nach dem zwölften Herrengedeck die schauspielerischen Leistungen sind auf dem Niveau von 90er Jahre FMV Spielen wie Phantasmagoria und der Rest des Spiels besteht aus Minispielen auf dem Niveau eines ‚Keep Talking and Nobody Explodes‘ nur mit weniger Nervenkitzel.

Ich fand’s absolut furchtbar und öde.
BasF
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Wertschätzung: Not for Broadcast

Beitrag von BasF »

Wäre auch mein Vorschlag. Ich habe das Spiel gestern Abend durchgespielt. Ich habe mich nicht fremdgeschämt, man muss eben mit typisch britischen Humor klarkommen können.

Mit Papers Please hat das überhaupt nichts zu tun, nicht mal im Ansatz. Es ist eine überdrehte Satire, bei der einem manchmal das Lachen im Hals stecken bleibt. Spielerisch gewinnt es sicherlich keine Oscars, aber für ca. 15€ bin ich schon schlechter unterhalten worden.
stillhavenoname
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2023, 17:09

Re: Wertschätzung: Not for Broadcast

Beitrag von stillhavenoname »

Hab es auch endlich geschafft es nachzuholen und ich fand es ziemlich gut. Es hat zwar manchmal ein paar Pacing-Probleme, da es einfach zu viele Theater- und Tanzsequenzen gibt, bei denen man wild hin und her schneiden muss. Dann wäre auch die Spielzeit noch ein bisschen knackiger gewesen, aber mit 15h war ich immer noch gut dabei, obwohl ich alle Shows nochmal angeschaut habe. Aber die Main-Story rund um Journalismus und eine Regierungspartei, die einfach anders und gleichzeitig extremer ist, als es vielleicht sein sollte, hat mir viel zu denken gegeben. Mir hat es wahrscheinlich auch so gefallen, weil das genau mein Humor ist. Wer den nicht mag, der wird sich damit echt schwer tun. Die Spielidee ist an sich auch ziemlich smart, da man sich wie ein TV-Direktor fühlt, der vor seinem Bildschirm sitzt und im richtigen Timing die richtigen Knöpfe drücken muss.
Antworten