Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
filmentio
Beiträge: 11
Registriert: 17. Nov 2021, 11:34

Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Beitrag von filmentio »

Hallo liebe Pod Gemeinde,

eine Idee die mir schon lange im Kopf herumgeistert (besonders nach den tollen Darksouls EnDetail), ich würde definitiv einen Podcast hören wo man euch mal beim D&D spielen hört. Ich wette das wäre eine bereicherung :D

Alles Liebe
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Fänd ich auch sehr geil!
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1276
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Beitrag von Wudan »

Nicht zwingend D&D, kann auch was simpleres sein. Aber generell fänd ich das auch cool.

In Andres Zeit bei der Gamestar gab es ja mal ein Pen&Paper Experiment, fand ich schade dass das dort nie wieder aufgegriffen wurde.
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 206
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Beitrag von Asifluencer »

Sollte das Projekt jemals zustande kommen, biete ich mich als Spielleiter an. 😁
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Meine Elden Ring Guides: Deefsplayning
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Beitrag von freiform »

Asifluencer hat geschrieben: 18. Feb 2022, 16:15 Sollte das Projekt jemals zustande kommen, biete ich mich als Spielleiter an. 😁
Ich mich als Zuhörer.. ;)
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Beitrag von XfrogX »

Könnte echt klasse werden, gibt doch sicher auch ganz nette Lösungen sowas übers Internet zu machen. Vielleicht mit dem tabletop Simulator oder sowas.

Und einer könnte das ganze dann einfach als Stream raus hauen und am Ende lädt man es zusätzlich als Podcast hoch.
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 206
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Beitrag von Asifluencer »

XfrogX hat geschrieben: 19. Feb 2022, 05:20 Könnte echt klasse werden, gibt doch sicher auch ganz nette Lösungen sowas übers Internet zu machen. Vielleicht mit dem tabletop Simulator oder sowas.

Und einer könnte das ganze dann einfach als Stream raus hauen und am Ende lädt man es zusätzlich als Podcast hoch.
Es gibt da die Tools Roll 20 oder Foundry. Wir haben für Letzteres auch einen eigenen Server. Das Programm ist ziemlich geil, ich mag es nicht mehr missen.
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Meine Elden Ring Guides: Deefsplayning
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Beitrag von Jaken »

Ich leite auch Shadowrun, aber da würdne die meisten an der charaktererstellung scheitern :p
Barno Wolfklaue
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2022, 17:57

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Beitrag von Barno Wolfklaue »

OHHH Wie geil.
Ich finde das super. Bin selber Dungeonmaster seit 2 Jahren und jeder der mal in mein Hobby reinschaut ist immer gerne gesehen.
Volle Unterstützung meiner Seits.

Freu mich jetzt schon auf wundervolle Abenteuer aus der Pod Abenteuer Zone ;)
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Beitrag von Tripster »

Tolle Idee. Hab mit D&D keine Erfahrung außer aus irgendwelchen amerikanischen Serien, kann mir aber die 4 The Pod Hauptcharaktere extrem gut in dieser Kombi vorstellen.
zwometer
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jun 2017, 13:19

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Beitrag von zwometer »

I didn't know I needed this in my life.... Now I do.
Antworten