Themenvorschlag: Fortsetzung in Spielen,Spielereihen und der Marktweg.

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Themenvorschlag: Fortsetzung in Spielen,Spielereihen und der Marktweg.

Beitrag von CybernetikFrozone »

Wäre es nicht interessant ein Format einzuführen,das den Werdegang von Spielereien behandelt,wie ist die Fortsetzung geworden,wie viele Verkäufe gab es,sofern Zahlen veröffentlicht wurden,Budget der Produktion?

Ich hätte hier als einstieg die Darksiders-Reihe, der Erstling erschien 2010 unter Vigil Games ebenso auch 2012 der Nachfolger. Beide erhielten von Studio Kaiko Remaster unter THQ Nordic einmal im Jahre 2016 und Teil2 hatte bereits 2015 die Aufhübschung. Vigil Games ging ja dann mit THQ insolvent und THQ Nordic(ehemals Nordic Games),veröffentlichte im Jahre 2018 Darksiders 3 unter Studio Gunfire Games,die ja bei dem Remaster von Teil 2 mitwirkten. Darksiders Genesis ging 2020 unter Airship Syndicate,bei dem Ex Vigil Leute sind am Start. Darksiders Genesis hatte anscheinend die VK übertroffen.
Darksiders 2 hatte ein Budget von 50Millionen Dollar,eine der teuersten Produktionen,zumindest laut Wikipedia.

Alle vier Titel,unterscheiden sich spielerisch stark untereinander, trotzdem schließt keiner die Geschichte von Teil 1 ab,stattdessen behandeln sie entweder die Vergangenheit der Protagonisten oder die Zeit parallel zur Gefangenschaft des Protagonisten aus Teil 1.

Das wäre so mal ein Vorschlag.
Antworten