Themenvorschlag: Wenn Ubisoft ein Soulslike macht

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Themenvorschlag: Wenn Ubisoft ein Soulslike macht

Beitrag von Tommes »

Nein, kein Witz. Dieser Vorschlag ist tatsächlich ernst gemeint als Idee für eine natürlich komplett hypothetische Diskussion.

Die Podcaster haben immer wieder bewiesen, wie schön Sie kompletten Unsinn auf sehr lustige Art aufbereiten können. Z. B. ein Feierabendbier könnte in zwei Teile aufgeteilt sein:
1. Witzige Betrachtungen über die "Gräuel", die Ubisoft mit der Dark-Souls-Formel anstellen würde.

2. Was, wenn Ubisoft ernsthaft auf die Idee käme, am Elden-Ring-Hype zu partizipieren und eine komplett neue Soulslike-Franchise ankündigen würde. Ubisoft braucht meiner Meinung nach dringend eine neue, frische Franchise und warum sollte das nicht ein Soulslike sein? Ubisoft springt ja gerne mal auf die neueste Sau auf, die durch´s Dorf getrieben wird. Hust - "NFT" - Hust
Die Podcaster könnten nach der Alberei (siehe 1.) ernsthaft darüber diskutieren, wie ein Elden Ring Made By Ubisoft aussehen könnte. Z. B. haben sie das Personal dafür, müssten sie jemanden dafür einstellen, wie könnte das Worldbuilding aussehen, ließe sich die Art, wie Ubisoft Open Worlds baut, in eine Soulslike-Welt umbauen und was müsste sich dafür ändern...?

Bleibt alle gesund
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Wenn Ubisoft ein Soulslike macht

Beitrag von lipt00n »

Spoiler: Das Spiel wird sehr banal und furchtbar :P
Bild
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Themenvorschlag: Wenn Ubisoft ein Soulslike macht

Beitrag von Ingoknito »

Dann wäre es kein Soulslike mehr. Jedi Fallen von EA ist ein gutes Beispiel. Aber generell kann ich mit diesem Begriff wenig anfangen, da ich so etwas wie the Surge/Lords of the Fallem überhaupt nicht mit dieser Art von Spiel verbinde. Am ehesten noch Hollow Knight, was dem noch am nähesten kommt.
Bugschütze
Beiträge: 78
Registriert: 29. Jan 2019, 10:07

Re: Themenvorschlag: Wenn Ubisoft ein Soulslike macht

Beitrag von Bugschütze »

Jedi Fallen Order ist meiner Meinung nach aber auch kein Souls-Like, und auch nicht der Versuch eins zu sein. Würde das eher als Action Adventure verstehen. Klar hat es irgendwo die ein oder andere Parallele, aber ich weiß nicht wo das immer herkommt :)
Antworten