Vorschlag 15Min/Aber warum? territorial.io

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
BasF
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Vorschlag 15Min/Aber warum? territorial.io

Beitrag von BasF »

Da sitzt ich nun dank Corona in Quarantäne, aber anstatt anständige Spiele zu spielen, zock ich gerade ein kostenloses Browser/Handyspiel.

Was ist territorial.io?
Es ist eine Art Echtzeit Risiko/Mappainterspiel mit Multiplayer und Singleplayermodus. Den Einzelspielermodus ignoriere ich jetzt mal, die Stärken liegen im Multiplayer. Man startet als Quadratische Pixelnation mit dem Ziel sich auszubreiten und je nach Spielmodi entweder sein Team oder sich selbst zur Weltherrschaft zu bringen. Je nach Modus kann man den Startpunkt frei wählen oder er wird zufällig ausgelost. Die Truppengröße ergibt sich aus der Anzahl der gehaltenen Pixel und wird einfach nur als Zahl. Möchte man sich vergrößern muss man sich entscheiden wie viele seiner Truppen man erobern lassen möchte und dementsprechend breitet man sich aus, bis man auf die ersten menschlichen Mitspieler stößt: Ab dann erhält das Spiel auch eine taktische Tiefe. Denn man kann nun Bündnisse schließen oder Überfälle planen. Einen Chat gibt es dafür nicht, dies geschieht alles mittels Symbolen wie Smileys. Dementsprechend gibt es auch keinen Raum für Pöbler und sonstige unangenehme Zeitgenossen. Im Gegenteil man muss sogar in ein wenig seine nonverbalen Kommunikationskünste skillen. Nicht selten kommt es zu Missverständnissen, aber auch zu gezielten Verrat, wenn man seinen Verbündeten dann doch mal in den Rücken fällt. Kurz gesagt für ein billiges Browserspiel hat es erstaunlich viel taktische und strategische Tiefe und entwickelt es zumindest für mich eine regelrechte Suchtspirale.

Hier kann man es mal ausprobieren:
https://territorial.io/

Hier mal ein paar Bewegtbilder:
https://www.youtube.com/watch?v=uDvcRyNKZLE
Antworten