Crytek -Aufstieg, Fall & Wiedergeburt durch HUNT

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Maxster
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2022, 08:52

Crytek -Aufstieg, Fall & Wiedergeburt durch HUNT

Beitrag von Maxster »

Hallo zusammen,

vorab toller Podcast macht bitte weiter so, auch zur Gratulation zur jüngste Einstellung unser aller liebsten Paradiesvogels Dom!

Nun zum Thema:
Wie wäre es mal mit einer Besprechung von diesem einstigen deutschen Vorzeigestudio, welches durch fragwürdige Entscheidungen seitens der Geschäftsführung fast insolvent wurde und nur durch die eigenen verbliebenen Entwickler gerettet werden konnte. Der Legende nach durften diese sich für ein Spiel entscheiden, ohne dass die Geschäftsführung groß eingegriffen hat...dieses Spiel heißt HUNT:Showdown.

Ich weiß von euren Abneigungen dagegen und mir ging es ähnlich. Die Yerlis sind mir unsympathisch und die Spiele waren allesamt mittelmäßig, abseits der Technik.
Hunt ist anders...ich gebe es zu eigentlich sollte der Betreff Hunt:Showdown heißen, aber dies ist ein verzweifelter Versuch meinerseits vielleicht über Crytek eure Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich höre gerade ALLE eure Podcats durch (ist an der Arbeit problemlos möglich) und ich bin gerade beim Mailbag Düstere Geheimnisse. Bei 1:15:30 redet Jochen darüber das ihn MP Spiele (Shooter) nicht mehr reizen, weil es immer das gleiche Muster ist. Hey ich hab ne Idee wie wäre es mal mit HUNT?
Das Spielkonzept ist so gut, dass selbst Battlefield 2042 es, sehr schlecht wohlgemerkt, kopierte alias Hazard Zone. Sie wollten es sogar zum Schwerpunkt des Spiels machen...pfeifen zumindest die Spatzen von den Dächern. Nachdem mittlerweile so viele Shooter auf der Stelle treten und immer mehr an Qualität und Spielern verlieren, siehe hierzu Spielerzahlen von Vangard, Battlefield und Co., wie könnt ihr euch noch immer vor diesem ehemaligen Underdog Hunt verwehren?
Grauenhafter Beta-Start vor 4 Jahren...vor sich hin dümpelnden Spielerzahlen im niedrigen einstelligen tausender Bereich zu dem Geheimtipp der mittlerweile nicht mehr ganz so geheim ist und in seinen Spitzen manchmal 40000 Spieler anzog.
Ihr könntet auch Kollegen wie Siegsmund oder den Halley von Gamestar dazuholen. Diese würden bestimmt sehr gerne hierzu angehört werden. Oder Twitcher wie den Greifenberg wobei euch hier wahrscheinlich der Fabian eure erste Wahl wäre. Oder ihr fragt den Dennis Schwarz (notfalls übern Siegsmund) an, das ist der Lead Designer, der stünde bestimmt auch bereit um über Dinge rund um Spieleentwicklung, Crytek aber auch Hunt zu sprechen.
Gebt euch einen Ruck...euer bislang stiller Zuhörer Max.
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Crytek -Aufstieg, Fall & Wiedergeburt durch HUNT

Beitrag von Ingoknito »

Dieses Spiel verfolgt Jochen und Andre bestimmt bis in ihre Träume.
:mrgreen:
Maxster
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2022, 08:52

Re: Crytek -Aufstieg, Fall & Wiedergeburt durch HUNT

Beitrag von Maxster »

Dann wäre es wie manchmal bei mir…Spaß beiseite, aber es wirklich ein sehr gutes Spiel. Abgesehen von den Servern
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Crytek -Aufstieg, Fall & Wiedergeburt durch HUNT

Beitrag von Dicker »

Ein sehr gutes Spiel, das aber viel Engagement verlangt. Siehe meine Frust Posts im anderen Hunt Thread :D
Aber eine Geschichte zu Crytek macht imo nur Sinn, wenn man auch etwas Insider Infos bekommen kann.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Crytek -Aufstieg, Fall & Wiedergeburt durch HUNT

Beitrag von CybernetikFrozone »

Schönes Thema,ich bin dafür.
Antworten