Themenvorschlag: Buchbesprechung zu "The World of Warcraft Diary"

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Themenvorschlag: Buchbesprechung zu "The World of Warcraft Diary"

Beitrag von Pvt.Noob »

Ich weiß, ich weiß. WoW ist jetzt nicht das Spiel, was euch am meisten interessiert, aber ich lese aktuell das Buch eines ehemaligen Blizzard Entwicklers über die Entwicklung des Ur-WoW (Vanilla WoW, WoW Classic, wie man es auch immer nennen will). Er hat damals wohl monatlich ein Entwicklertagebuch geführt und nach langer Zeit dann zu einem Buch zusammengefasst, nachdem er schon gar nicht mehr bei Blizzard gearbeitet hat. Es enthält einige echt spannende Aspekte der Spieleentwicklung und da ihr ja letztens schon einmal ein Buch von einem Entwickler besprochen habt, dachte ich mir, dass dieses Buch vielleicht auch besprechenswert wäre. Und falls nicht, ist es ja vielleicht einfach für euch selbst oder den ein oder anderen im Forum interessant.

The World of Warcraft Diary: A Journal of Computer Game Development
https://www.amazon.de/gp/product/B07T9LJ2GD/
Zuletzt geändert von Pvt.Noob am 29. Apr 2022, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Themenvorschlag: The World of Warcraft Diary

Beitrag von Kesselflicken »

Pvt.Noob hat geschrieben: 29. Apr 2022, 10:16 Ich weiß, ich weiß. WoW ist jetzt nicht das Spiel, was euch am meisten interessiert, aber ich lese aktuell das Buch eines ehemaligen Blizzard Entwicklers über die Entwicklung des Ur-WoW (Vanilla WoW, WoW Classic, wie man es auch immer nennen will). Er hat damals wohl monatlich ein Entwicklertagebuch geführt und nach langer Zeit dann zu einem Buch zusammengefasst, nachdem er schon gar nicht mehr bei Blizzard gearbeitet hat. Es enthält einige echt spannende Aspekte der Spieleentwicklung und da ihr ja letztens schon einmal ein Buch von einem Entwickler besprochen habt, dachte ich mir, dass dieses Buch vielleicht auch besprechenswert wäre. Und falls nicht, ist es ja vielleicht einfach für euch selbst oder den ein oder anderen im Forum interessant.

The World of Warcraft Diary: A Journal of Computer Game Development
https://www.amazon.de/gp/product/B07T9LJ2GD/
MMO-Entwicklung wäre zumindest mal was anderes. Fände ich nett 👍

Nur ein Vorschlag: Vielleicht im Threadtitel sowas wie "Buchbesprechung" ergänzen? Sonst denken die Podcaster (so wie ich kurz😅), dass sie ein WoW-Äquivalent zu den Dark Souls-Diaries machen sollen und klicken nie auf diesen Thread.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4899
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themenvorschlag: The World of Warcraft Diary

Beitrag von bluttrinker13 »

Jap, war auch mein erster Gedanke und ich dacht nur so "Oh no! “ 😅
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Themenvorschlag: The World of Warcraft Diary

Beitrag von Pvt.Noob »

Kesselflicken hat geschrieben: 29. Apr 2022, 15:15 Nur ein Vorschlag: Vielleicht im Threadtitel sowas wie "Buchbesprechung" ergänzen? Sonst denken die Podcaster (so wie ich kurz😅), dass sie ein WoW-Äquivalent zu den Dark Souls-Diaries machen sollen und klicken nie auf diesen Thread.
Thaha, gute Idee, stimmt. Habe ich mal hinzugefügt. So toll ich die Levelphase in WoW fand, eine Podcastreihe in Form der Diaries wäre wahrscheinlich furchtbar langweilig. :lol:
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Themenvorschlag: Buchbesprechung zu "The World of Warcraft Diary"

Beitrag von Rick Wertz »

Fand das Buch auch sehr interessant, wäre eine schöne Besprechung.
Kcranbarry
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2020, 16:04

Re: Themenvorschlag: Buchbesprechung zu "The World of Warcraft Diary"

Beitrag von Kcranbarry »

Das klingt super spannend. Fand die Buchbesprechen zu "A Significant Zero" sehr spannend.
Antworten