Viertelstunde: Songs of Conquest

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Viertelstunde: Songs of Conquest

Beitrag von Lurtz »

Bei Twitter gelesen, dass Dom Songs of Conquest spielt, kommt da eine Viertelstunde bei euch? :)

Edit: Ab diesem Post geht es um die Viertelstunde
Zuletzt geändert von HerrReineke am 30. Mai 2022, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben + link
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Beitrag von Dom Schott »

Lurtz hat geschrieben: 12. Mai 2022, 14:19 Bei Twitter gelesen, dass Dom Songs of Conquest spielt, kommt da eine Viertelstunde bei euch? :)
Ich weiß bisher nur, dass ich in den ersten beiden Stunden sehr angetan bin von dem, was ich da sehe, alles weitere muss der Wochenplan zeigen :whistle:
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Amiga500
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mai 2022, 19:50

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Beitrag von Amiga500 »

Mich würde da auch sehr Jochens Einschätzung zu interessieren, ob sich Songs of Conquest auch wirklich für Fans von HOMM3 lohnt. :)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Beitrag von Lurtz »

Dom Schott hat geschrieben: 12. Mai 2022, 18:11 Ich weiß bisher nur, dass ich in den ersten beiden Stunden sehr angetan bin von dem, was ich da sehe, alles weitere muss der Wochenplan zeigen :whistle:
Wochenplan sagt nein :( Auch wenn Civ 6 zumindest in der Nähe ist :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 51
Registriert: 16. Mai 2022, 23:22

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Beitrag von Helix »

Super Titel. Jeder der Heroes of M&M mochte, wird das hier lieben. Ich feier es jetzt schon. Wäre schön dazu eine Folge zu hören.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Beitrag von Indii »

Ich wäre auch an einer Einschätzung sehr interessiert. Das Spiel sieht super aus, ist aber auch nicht so ganz günstig für ein Indie im Early Access.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Beitrag von Ranor »

Oh ja, eine Folge zu dem Spiel wäre super.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Beitrag von Lurtz »

Am Dienstag erscheint eine Viertelstunde, Thread kann zu :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Beitrag von Lurtz »

Danke für die Folge, die Besetzung war mit Neuling und Veteran ja ideal :D Hab für mich mitgenommen, dass ich das Spiel als jemand, der sich noch nicht an den besten HoMM-Teilen totgespielt hat, erstmal nicht brauche - zumindest nicht im Early Access für 30€.

Hätte mir da nach 25 Jahren eher ein paar spielerische Verbesserungen vorgestellt, auf die man mittlerweile vielleicht gekommen wäre. Bei HoMM hat mich zB immer gestört (in den Kampagnen), dass die Armeen ja grundsätzlich beliebig groß werden können und es immer wieder Missionen gibt, wo man die Armeegröße praktisch nicht mehr aufholen kann, weil der Gegner einfach immer weiter Einheiten hinzufügt, und so den Vorsprung an Einheiten hält. Songs of Conquest soll da ja ein Einheitenlimit in Armeen haben, da hatte ich gehofft das würde dem zB entgegen wirken.
Aber man liest auch in den Steam-Rezensionen von einigen Problemen, gerade das Magiesystem soll gewöhnungsbedürftig sein. Nach fünf Jahren Entwicklungszeit würde ich jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass an den Grundlagen noch wesentlich gearbeitet wird.

Über die Grafik bin ich zwiegespalten, ich finde sie einerseits sehr gefällig, dann aber ist sie eben einfach unnötig verpixelt. Da wäre mir schönes 2D eigentlich lieber gewesen. Ich finde die Karten von HoMM 3 und 4 immer noch wunderschön, wie bei Age of Empires 1 und 2 bekomme ich da sofort das Verlangen die Maus in die Hand zu nehmen. Die Schlachtfelder sind nicht ganz so gut gealtert.

Altbier zu HoMM klingt super! :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Beitrag von Smutje187 »

Altbier zu HoMM mit Jochen, Dom und Jörg Langer (?) oder hab ich das falsch in Erinnerung, dass da jemand von den Spieleveteranen auch riesiger HoMM-Fan ist…?
Amiga500
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mai 2022, 19:50

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Beitrag von Amiga500 »

Danke Jochen und Dom für die Viertelstunde über Songs of Conquest. Ich warte dann doch mal auf die weiteren Entwicklungen, bevor ich die 30 Euro ausgebe. Solange werde ich dann mal wieder Heroes IV spielen, gibt es im Moment für 2,29 Euro bei GOG. :)
Voigt
Beiträge: 5654
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Ersteindruck Songs of Conquest

Beitrag von Voigt »

Ich kenne ja nur "Lords of Magic", hängt das mit "Heroes of Might & Magic" irgendwie zusammen, bzw. wie vergleichbar sind die Spiele?
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Viertelstunde: Songs of Conquest

Beitrag von trollnest3 »

Ich empfehle auch noch "Hero's Hour". Das ist ebenfalls ein HoMM3 Klon, aber mit Auto-Battle! Macht mir jedenfalls sehr viel Spaß (und kostet ohne Rabatt nur 14,99€)
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 273
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Viertelstunde: Songs of Conquest

Beitrag von Rossy »

Die Schlachten in Hero's Hour find ich halt zum davonlaufen. Und das mit dem Multiplayer funktioniert da auch nicht so wirklich ordentlich.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Viertelstunde: Songs of Conquest

Beitrag von trollnest3 »

Rossy hat geschrieben: 30. Mai 2022, 14:26 Die Schlachten in Hero's Hour find ich halt zum davonlaufen. Und das mit dem Multiplayer funktioniert da auch nicht so wirklich ordentlich.
Also ich konnte es ohne Probleme mit meinem Bruder spielen. Die verschiedenen Fraktionen sind nicht richtig balanced und der Pixellook ist mir etwas zu grob. Aber die automatischen Kämpfe sind doch eine gute Abwechslung. Ich wünschte mir, dass die Zauber auch automatisch gehen würden.
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 273
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Viertelstunde: Songs of Conquest

Beitrag von Rossy »

Jo, aber das letzte mal als ich schaute ging das nur im Hotseat oder mit Screensharingsoftware oder so.
Antworten