Dark Souls Diaries I Nachtrag

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

Dark Souls Diaries I Nachtrag

Beitrag von Eldensoul »

Lieber Dom und Lieber André,
da ich gerade erstmalig DarkSouls 1 spiele, verfolge ich natürlich nebenbei eure Diaries. Und mir fällt auf, dass ihr ein ganz paar Inhalte nicht besprochen habt, so z.B. sämtliche DLC Gebiete aus dem DLC Artorias of the Abyss oder die gemalte Welt von Ariamis, die man dem richtigen Item im Schlepptau über das riesige Gemälde in der Kathedrale in Anor Londo betreten kann. Auch kann man die auf ihrem riesigen Sessel liegende Gwynevere nach dem Kampf gegen Smough und Ornstein töten und wird entdecken, dass alles in Anor Londo nur eine Illusion war, die von Bruder Gwyndolin aufrecht erhalten wurde - das ganze wunderschöne Gebiet wird komplett dunkel und bedrohlich und man kann gegen Gwyndolin kämpfen.
Wusstet ihr nicht um die fehlenden Gebiete und das DLC oder wolltet ihr damals nur das rudimentäre Hauptspiel besprechen? Vielleicht könntet ihr ja noch einmal einen Blick hinein ins Spiel werfen und diese Dinge nachträglich erleben, besonders das DLC mit Artorias ist lohnenswert ;)

Zumindest wäre es cool, wenn ihr bei den nächsten Diaries zu DS III oder Bloodborne euch ein bisschen wagt im Netz zu informieren, welche optionalen Gebiete es noch so gibt und vllt auch überhaupt wie die Lore eigentlich ist. Mit VaatiVidya bei Youtube lernt man die Story zu begreifen :D
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Dark Souls Diaries I Nachtrag

Beitrag von Henselinho »

Moin,
wie es der Zufall so will habe ich mir die Diaries gerade erst ein zweites Mal angehört. Zu Beginn der letzten Folge erwähnt Andre dass er online geguckt hat was sie so verpasst haben, was er noch nachgeholt hat und reißt genau diese Gebiete einmal kurz ab ( wirklich kurz ). Denke da wird nichts mehr kommen, ist ja mittlerweile fast nen Jahr her und die Magie des ersten Durchlaufs ist auch dahin.

Und fang nicht mit der Lore an, sonst haut dir Andre Quotes der Lutece-Zwillinge um die Ohren :lol:
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Dark Souls Diaries I Nachtrag

Beitrag von Dom Schott »

Hallöle!

Es stimmt, an uns ist eine Menge vorbeigerauscht - aber vor allem deswegen, weil die Diaries qua Konzept ein authentisches Durchspielen dokumentieren, wie wir es auch privat angehen würden. Und das kennt jede/jeder: An manchen Tagen hat man Bock, einfach nur Boden gut zu machen und voranzukommen, an anderen erkundet man jeden Millimeter und stolpert so über Geheimnisse (oder eben DLCs omg). Da bleibt am Ende dann zwangsläufig was übrig, aber ist auch nicht schlimm, wenn man sich vor Augen hält, dass das ein Tagebuch- und kein Review-Format ist :)
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Antworten