Leisure Suit Larry - Wet dreams dont dry

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
tepete
Beiträge: 30
Registriert: 4. Feb 2022, 22:47

Leisure Suit Larry - Wet dreams dont dry

Beitrag von tepete »

Moin,

neulich in einem Buchpodcast hat Jochen gesagt, dass er niemals das Spiel besprechen wird, weil sein Kumpel Falko dran gearbeitet hat. Jochen hat aber angeteasert, dass er nicht alles toll fand was sich der Falko ausgedacht hatte.

Jetzt ist Falko eben nicht nur Kritiker sondern auch Autor.

Grundsätzlich liebe ich die Folgen, in denen Entwickler eingeladen und kritische Fragen gestellt werden. Weil oft denke ich mir,

"wie konnte es denn zu diesem offensichtlichen Fehler kommen"

Im Horizon 2 und Valhalla Cast wurde ganz stark kritisiert. (Spiegelt zwar nicht meine Meinung wieder aber darum gehts mir hier gerade nicht)
Würde da einfach zu gerne den Entwickler fragen, wie er denn auf diese Kritik reagiert und Entscheidungen begründet. Niemand macht nämlich absichtlich ein schlechtes Spiel.

So, jetzt ist aber der Falko eben selbst Autor. Und das wäre doch so eine Gelegenheit zu fragen, wie denn Falko diesen und jenen Fehler, oder diese falsche Entscheidung aus Jochens Sicht begründet.

Wäre ich zB Verkoster und müsste Torten testen, würde ich sagen dass Torte A zb nicht schmeckt. Jetzt kann ich selbst zwar weder backen noch kochen, erlaube mir aber trotzdem eine Meinung. Deshalb muss ein Kritiker nicht selbst ein guter Autor sein. Aber Falko ist ja eben einer.

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie Falko Kritik begründet.

Leider hat Jochen abgelehnt das Spiel jemals zu besprechen.

mfg
tepete
Beiträge: 30
Registriert: 4. Feb 2022, 22:47

Re: Leisure Suit Larry - Wet dreams dont dry

Beitrag von tepete »

Bin wohl der Einzige den sowas interessiert 😅
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Leisure Suit Larry - Wet dreams dont dry

Beitrag von Desotho »

Interessieren schon, aber die Ablehnung gab es ja offenbar schon und damit ist der Drops gelutscht.
El Psy Kongroo
tepete
Beiträge: 30
Registriert: 4. Feb 2022, 22:47

Re: Leisure Suit Larry - Wet dreams dont dry

Beitrag von tepete »

Ja dann eben allgemein. Kann ein Entwickler nicht die oft offensichtlichen Fehler vermeiden? Und wieso erkennen das Testspieler Fehler nicht die sofort ins Augen springen.
Antworten