Der Herr der Ringe Online

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Der Herr der Ringe Online

Beitrag von Heretic »

Das altehrwürdige MMO "Der Herr der Ringe Online" erlebt laut Gamestar aktuell einen kleinen Höhenflug:
https://www.gamestar.de/artikel/herr-de ... 81090.html

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Anzahl der Spieler gefühlt höher und die Lags fieser geworden sind. :D
Das könnte daran liegen, dass viele Gebiete und Erweiterungen inzwischen free to play sind und man quasi bis Level 95 kostenlos spielen kann. Ansonsten sind auch in den Anfangsgebieten neue Landstriche und Aufgabenpakete hinzugekommen (weswegen man viele Stallmeister erneut freischalten muss :x ). Und dann wurde noch das Legendäre Waffen-System von Grund auf neu gestaltet. Das hätte man meiner Meinung nach besser lassen sollen, ich finde das neue System noch nerviger als das alte. :ugly: Aber egal, man gewöhnt sich dran.

Deswegen frage ich mich, ob der werte Herr Gebauer nicht Lust hätte, mal wieder einen Blick reinzuwerfen? Oder ob er die Herren Peschke, Stange oder Schott an seiner Statt dazu zwingen möchte? :mrgreen:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1501
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Herr der Ringe Online

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

+1
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Der Herr der Ringe Online

Beitrag von Rick Wertz »

Leider auf UHD/4K-Bildschirmen unspielbar, weil die UI nicht komplett skaliert. Ich hoffe, das versprochene Revamp kommt bald.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Ringe Online

Beitrag von Karsten »

Ich hab nach der letzten Free2Play-Umstellung ein paar Stündchen reingespielt. Was den Umfang angeht, ist das jetzt echt ein riesiges Paket, das man für lau bekommt. Und tatsächlich kann Mittelerde trotz der in die Jahre gekommenen Technik punktuell immer noch die einzigartige Atmosphäre erzeugen, die es damals für mich ausgemacht hat, vor allem, wenn mal wieder ein Barde im Hintergrund trällert. Gut hat mir auch gefallen, dass im Chat und in der Welt während des Jubiläums ordentlich was los war, und dass alle super hilfsbereit waren. So eine Zahl an netten Gesprächen und Tipps findet man in den Chat-Kanälen anderer MMORPGs nur sehr selten.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie eindrucksvoll die grafische Überarbeitung des Spiels ausfallen wird. Nach der Einstellung des Marvel-MMOs ist bei Daybreak dafür ja jetzt ein bisschen mehr Geld locker, und HdRO hat es dringend nötig. Obwohl es zwei Jahre jünger als WoW ist, sieht das Spiel zehn Jahre älter aus, und fühlt sich in den Kämpfen leider auch echt nicht gut an (letzteres ist mir wahrscheinlich besonders negativ aufgefallen, weil ich davor ein paar hundert Stunden Lost Ark gespielt hatte, was eines der wuchtigsten und befriedigendsten Kampfsysteme im MMO-Bereich besitzt (trotz Iso-Perspektive)).
Antworten