En Detail Assassin's Creed 2/ Wertschätzung Ezio Collection

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Awas ga luchsa
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2019, 09:42

En Detail Assassin's Creed 2/ Wertschätzung Ezio Collection

Beitrag von Awas ga luchsa »

Seit Jahren zieht es mich immer wieder zurück zu Assassin's Creed 2 und zurück zu Ezio.

Die Einführung in diese Welt sowie die Vorstellung der Charaktere sind meiner Meinung nach einen genauen Blick wert.

Eigentlich kann ich kein Assassin's Creed mehr spielen, jedesmal wenn ich ein neues Anfange muss ich nur auf die Weltkarte schauen und bin schon wieder raus. Bei Origins hab ich es zweimal probiert. Zu groß sind die Welten und zu voll mit belanglosen Quests.

Bis heute reicht kein Assassin's Creed Spiel an die Qualität des zweiten heran was das Openworld Design und die Charakter angeht.

Ubisoft hat damals richtig viel Geld reingesteckt und das merkt man. Die Städte sind angenehm von der Größe, das Klettern durch die Stadt macht Spaß, selbst die Aussichtstürme nerven nicht sondern sind schnell erledigt.

Bis heute hat Ubisoft außerdem nicht mehr so eine riesige Werbekampagne und solch ein Aufwand für ein Spiel gemacht.

Es wurde sogar ein Kurzfilm mit echten Schauspielern gedreht, der die Vorgeschichte des Vaters von Ezio beleuchtet und einen in die Welt und die Politischen Verschwörungen in Florenz einführt.
Der Film sieht nicht billig aus, auch wenn es keine Hollywood Produktion ist.

(Alles natürlich meiner subjektiven Meinung nach)

Ich finde es erstaunlich dass es bisher mit den Ezio Spielen auch die einzige Spiele Reihe von Ubisoft ist die ein komplettes Leben eines Charakteren dargestellt hat.

Mit den Kurzfilmen Assassin's Creed Lineage der die Geschichte des Vaters erzählt und
Assassin's Creed Embers der das Ende des Lebens von Ezio beleuchtet runden sie die Spiele und das Leben von Ezio vollständig ab.

Es kann natürlich sein dass ich vielleicht auch einfach nur von der Nostalgie so sehr geplagt bin dass mir jede Form der objektiven Betrachtung nicht möglich ist.
Die Tatsache dass ich ein Fan von der Renaissance bin und ich das Ende einfach genial finde kann natürlich auch dazu beitragen dass ich das Spiel ungerecht auf einen viel zu hohen Podest hebe.
Klärt mich auf falls dem so ist aber eine Besprechung des zweiten Teils auch wenn es nur der Anfang ist wäre durchaus interessant.
Antworten