"The USB Stick Found In The Grass"

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
DrDee
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jun 2022, 22:29

"The USB Stick Found In The Grass"

Beitrag von DrDee »

Hallo Liebe Podcaster- und Hörer*Innen,

ich bin neu hier im Forum. Seit 2 Jahren "arbeite" ich mich nun seit Folge 1 durch die Podcasts in meiner Podcast-App und habe mir fest vorgenommen, dass ich den Podcast auch finanziell unterstütze, wenn ich dann endlich mal fertig mit den kostenlosen Folgen bin :D

Beim scrollen durch mein "Humble Stand with Ukraine Bundle" ist mir ein Spiel ins Auge gefallen, mit dem ich bisher noch gar nichts anfangen konnte.
Grundsätzlich hört sich das Konzept aber so an, als ob es hier einmal ordentlich durchgeknetet werden sollte.
Immer wieder höre ich (vor allem) Jochen sagen, dass Spiele mutig sein sollen, neue Wege gehen und so ähnliche Aussagen.

Dieses Spiel ist anders... denn: Eigentlich ist es zunächst kein offensichtliches Spiel. So hat es zunächst nur eine sehr rudimentäre Benutzeroberfläche und besteht im Wesentlichen aus dem Durchsuchen eines virtuellen Speichersticks, der Bilder und Texte enthält um das Rätsel zu lösen.

Ich finde dieses Konzept interessant, denn es ist absolut nicht linear und möglicherweise eine sehr kreative Low-Budget Umsetzung eines ungewöhnlichen Spielkonzepts.

Preislich kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen. Aktuell bekommt man das Spiel für unter 1EUR auf einschlägigen Webseiten.

Da ich selbst noch nicht so ganz mit mir einig bin, ob ich das Konzept einfach revolutionär oder bescheuert finden will, möchte ich gerne wissen was ihr alle hier dazu sagt oder vielleicht schon gesagt habt?!?
Keine Angst - ich habe nichts mit den Entwicklern am Hut - ich bin einfach neugierig.

Viele Grüße aus "the Länd",

DrDee
Antworten