Themenvorschlag: Bücher zu Videogames

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Saalar
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2022, 07:58

Themenvorschlag: Bücher zu Videogames

Beitrag von Saalar »

Könntet ihr mal eine Folge zu o.g. Thema machen?
Welche Bücher könnt ihr empfehlen, welche geben tiefe Einblicke in die Welt / Entwicklung der Videospiele von den 70er/80er/90er (und aktuell).
Firmenporträts (EA; Bitmap Brothers, etc.)

Momentan lese ich „Consolewars“ von Blake J. Harris.
Habe aber auch die jeweils 2-teiligen Bände von „Through the Moongate“ (Origin) sowie „Stay awhile and listen“ (Diablo/Blizzard) gelesen.
Ich finde diese Anekdoten / Geschichten spannend und würde mich freuen, durch euch ggf. auf weitere Schätze zu stoßen.
Liebe Grüße,
Lars
Antworten