Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Das0mega
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2016, 08:07

Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von Das0mega »

Hi !
Ich fasse mich kurz (gab nen längeren Text, bis Firefox und Chome sinch nicht mehr wollten

würde euch gerne unterstützen, aber nicht über patreon; (grad so überschwemmt, und bindung)
durch "Trinkgeld" (man kann ja auch nachsehen woher, aber ich mag das, ich tippe Betrag von mir, nach Paypal, und dann zu euch);

wie man das dann unterscheidet, euers;
und ich hab 2 Fragen,
wenn ihr weiterdenkt, ""Cluster oder Filer, und auch wenn Datenbank ? alt SQL"" Schritt weiter SQL,

So, schönen Freitag

Das0mega
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von Dogarr »

Auf ein Bier, ...von mir aus auch 10, nix anderes :)

Passiert, schwamm drüber
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von Klagsam »

Verwirrtheit. Macht seltsam, aber teilweise auch mit C++. Deswegen mehr Tennis und nicht so viel Schnaps im Stöckelschuh?
Stammbräu
Beiträge: 109
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

Re: Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von Stammbräu »

AufeinBier-PayPal ist online, falls du das meinst?
http://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=881

Mich interessiert trotzdem brennend, der Rest von deinem längeren Text, den es mal "gab". Versuch dich zu erinnern!
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von Ragnaer »

Wird man denn mittlerweile als Backer erkannt wenn man über PayPal bezahlt?
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von Yano »

Ich versuche mich gerade als Backer bei Patreon zu registrieren, klappt auch alles wunderbar aber kann es sein das man über Patreon nicht per PayPal bezahlen kann?

Versuche jetzt seit 15 Minuten meinen Pledge zu Confirmen aber als Zahlungsmethode kommt nur eine Aufforderung zu Kreditkarten Eingabe (warum keine PayPal Eingabe?).

Und wenn ich auf den blauen Link klicke der besagt "Add a PayPal account to confirm youre pledge" kommt nach eingabe meiner PayPal Daten nur der Hinweis das dieses PayPal Konto schon bestünde (Ja klar besteht das Konto schon häääää), aber sonst passiert nichts.

Summasummarum ich bin verwirrt und es ist nicht möglich ein über PayPal zahlender Patreon zu werden.
Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Yano hat geschrieben:Ich versuche mich gerade als Backer bei Patreon zu registrieren, klappt auch alles wunderbar aber kann es sein das man über Patreon nicht per PayPal bezahlen kann?

Versuche jetzt seit 15 Minuten meinen Pledge zu Confirmen aber als Zahlungsmethode kommt nur eine Aufforderung zu Kreditkarten Eingabe (warum keine PayPal Eingabe?).

Und wenn ich auf den blauen Link klicke der besagt "Add a PayPal account to confirm youre pledge" kommt nach eingabe meiner PayPal Daten nur der Hinweis das dieses PayPal Konto schon bestünde (Ja klar besteht das Konto schon häääää), aber sonst passiert nichts.

Summasummarum ich bin verwirrt und es ist nicht möglich ein über PayPal zahlender Patreon zu werden.
Was mache ich falsch?
Gute Frage. Paypal müsste prinzipiell gehen, ich lasse es bei mir nämlich darüber laufen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
StarShadow
Beiträge: 30
Registriert: 21. Mai 2016, 04:46

Re: Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von StarShadow »

@ Yano

Du machst garnix falsch. Nach der Eingabe deiner Paypal Daten ist das Konto angelegt. Patreon bucht dann den Betrag XY im kommenden Monat über Paypal ab.

Ps: wenn ich mich recht entsinne...

Gruß...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

StarShadow hat geschrieben:@ Yano

Du machst garnix falsch. Nach der Eingabe deiner Paypal Daten ist das Konto angelegt. Patreon bucht dann den Betrag XY im kommenden Monat über Paypal ab.

Ps: wenn ich mich recht entsinne...

Gruß...
Ja, war bei mir zumindest auch so. Der bucht das immer nur am Monatsanfang ab
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Naitomea
Beiträge: 184
Registriert: 30. Jul 2016, 09:43

Re: Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von Naitomea »

StarShadow hat geschrieben:@ Yano

Du machst garnix falsch. Nach der Eingabe deiner Paypal Daten ist das Konto angelegt. Patreon bucht dann den Betrag XY im kommenden Monat über Paypal ab.
Ich finde es ja etwas kurios, bei Patreon mit Paypal zu bezahlen, damit man bei Patreon Geld spenden kann, wobei aber der Patreon-Anteil wegfällt; während man auch direkt mit PayPal spenden könnte.

Da ich diese Unlogik nicht einsehe, hoffe ich, dass es innerhalb der nächsten...öh 4 Monate eine Lösung für PayPal-SpenderInnen geben wird, um an die Bonusinhalte zu gelangen :)
Jochen

Re: Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von Jochen »

Patreon hat in dieser Hinsicht einen unscheinbaren, aber bürokratisch erheblichen Vorteil: Die Umsatzsteuer wird direkt abgeführt. Auch wenn wir in Zukunft alternative Zahlungsmöglichkeiten ausdrücklich einführen wollen, nimmt uns eine Umwegspende über Patreon viel mehr Arbeit ab als eine Direktspende über Paypal. Nun kann man natürlich sagen, das ist doch nicht mein Problem, und das ist selbstverständlich legitim. Ich wollte es bloß erwähnt haben, um zumindest die Unlogik zu erklären.
Benutzeravatar
Naitomea
Beiträge: 184
Registriert: 30. Jul 2016, 09:43

Re: Nutzerfrage Patrion / Paypal Ideen

Beitrag von Naitomea »

Jochen hat geschrieben: Nun kann man natürlich sagen, das ist doch nicht mein Problem, und das ist selbstverständlich legitim. Ich wollte es bloß erwähnt haben, um zumindest die Unlogik zu erklären.
Finde ich schon eine legitime Begründung. Bürokratischer Aufwand ist ja auch Arbeit und wenn die Patreon-Gebühren diese Arbeit aufwiegen, sehe ich das nicht als verschwendetes Geld an. Dann werde ich einen Wechsel zu Patreon mal näher in Betracht ziehen.
Einen Nachteil sehe ich bei Patreon aber immernoch: Dort sieht jede und jeder, wieviel Geld ihr kriegt, wodurch sich bei manchen Leuten der Gedanke einschleichen könnte 'Eigentlich sind die mir ja Geld wert, aber die kriegen ja schon 50k im Monat, dann spende ich lieber für die armen Rocketbeans.'

Aber über dieses Problem kann man sich vielleicht auch noch Gedanken machen, wenn die 50k erreicht sind ^^
Antworten