Vor dem 1. Oktober bei Assassins Creed Titeln aktivierte Einzelspieler DLC bleiben verfügbar.
On PC only, installation and access to downloadable content (DLC) will be unavailable if the content has not been activated prior to October 1. Content activated before this date will remain available.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Die Frage ist was aktiviert bedeutet. Im Account aktiviert oder auf dem jeweiligen PC und der jeweiligen Ubisoft Connect-Installation online vor dem 1. Oktober aktiviert? Letzteres wäre nicht sonderlich hilfreich, aber vermutlich ist das gemeint.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Ist es das? Wieso aktiviert eines der genannnten Assassin's Creeds dann nach jeder Neuinstallation die DLCs einzeln erneut?
Das Anno-Team hat es übrigens geschafft Anno 2070 zu retten und nebenbei das Spiel auf 64bit umzustellen:
Today, we are happy to announce that we will release an update to Anno 2070 on September 7th that will allow you to continue to play for hopefully many more years to come.
After installing said update, you will be able to do World Events and vote in the regular council elections as you used to. You will also keep your full progression and be able to continue your existing savegames including your Arks and their content.
For the multiplayer fans, be it in coop mode or PvP, you dive right back into the Domination Mode or simply a regular multiplayer match.
In fact, your experience should even be a bit smoother now than before: We ported the game to 64bit, which enables the game to address all your PC’s memory. Additionally, the new online services should make for a nicer matchmaking experience. And you can still use the in-game friendslist to set up matches.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Ich lese die Formulierung von Ubi so, dass sich die Titel nicht neu im Account aktivieren lassen aber runterladen und "im Spiel aktivieren" nach wie vor geht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Gamestar sagt die DLCs müssen im installieren Spiel vor dem 1. Oktober aktiviert worden sein:
Stattdessen müsst ihr alle DLCs nach dem Download auch noch manuell im Spiel aktivieren. Erst dann habt ihr auch nach dem 1. Oktober Zugriff auf die Inhalte und könnt sie weiterhin spielen.
Die "Lösung" ist also keine. Why am I not surprised.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Ja Aufreger Headline hinter der sich wenig reales Drama verbirgt.
Die Nummer gab es auch schon bei MMO-Accounts (wenn auch aus anderen Gründen damals), aber es ist einfach nicht im Interesse der Firma sowas zu machen.
Desotho hat geschrieben: ↑25. Jul 2023, 06:59
Ja Aufreger Headline hinter der sich wenig reales Drama verbirgt.
Die Nummer gab es auch schon bei MMO-Accounts (wenn auch aus anderen Gründen damals), aber es ist einfach nicht im Interesse der Firma sowas zu machen.
Kein Drama? Wann wäre es dann ein "Drama"?..wann ist es nicht mehr okay, wenn ein Ubisoft deinen Spielekauf rückgängig macht und das Geld einbehält; 1Jahr Inaktivität? 2Monate Inaktivität?
Ubisoft hat doch mittlerweile klargestellt, dass das Accounts, die mit Echtgeld bezahlte Spiele besitzen, gar nicht betrifft. Ich denke das ist einfach ein doof formulierter Passus, um Accounts mit nur Gratisspielen, Promotions etc. nicht ewig mitziehen zu müssen.
Oder Ubisoft will zahlenden Kunden aktiv schon nach drei Monaten ihre Accounts wegnehmen, was ich angesichts der Tatsache, dass sie Ressourcen in die Entwicklung ihrer eigenen PC-Plattform stecken, nicht für nachvollziehbar halte.
Sie aktualsieren Ubisoft Connect ja auch gerade wieder. Natürlich stecken sie da nicht annähernd die Ressourcen eines Valves rein, aber halt auch deutlich mehr als zB EA. Und die nächste Generation an Spielen scheint auch wieder nicht bei Steam sondern vorerst nur bei Connect und ggf. anderen Partner-Stores zu erscheinen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Lurtz hat geschrieben: ↑25. Jul 2023, 13:50
Ubisoft hat doch mittlerweile klargestellt, dass das Accounts, die mit Echtgeld bezahlte Spiele besitzen, gar nicht betrifft. Ich denke das ist einfach ein doof formulierter Passus, um Accounts mit nur Gratisspielen, Promotions etc. nicht ewig mitziehen zu müssen.
Oder Ubisoft will zahlenden Kunden aktiv schon nach drei Monaten ihre Accounts wegnehmen, was ich angesichts der Tatsache, dass sie Ressourcen in die Entwicklung ihrer eigenen PC-Plattform stecken, nicht für nachvollziehbar halte.
Nur weil es den Backclash gab.... alle Aussagen davor gingen in eine andere Richtung,
Zuletzt geändert von Ingoknito am 25. Jul 2023, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ingoknito hat geschrieben: ↑25. Jul 2023, 13:54
Nur weil es den Backclash gab.... alles Aussagen davor gingen in eine andere Richtung,
Welche Aussagen? Irgendein überforderterer Social Media-Account bei Twitter?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Ingoknito hat geschrieben: ↑25. Jul 2023, 13:54
Nur weil es den Backclash gab.... alles Aussagen davor gingen in eine andere Richtung,
Nee, das war die übliche Medienbubble, die sich im Kreis gedreht hat. Vor allem war das noch nicht mal neu, sondern scheint bei den Spielemedien regelmäßig auf Wiedervorlage zu sein...
Ubi officials, however, flatly insist whatever happened in Tor’s case isn’t normal and that it has never deleted any account that hasn’t been logged into in less than four years. The company also says any account that has a purchased game tied to it, would also not be up for closure at all.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Dachte ich mir. Manchmal hat Hanlon's Razor doch recht.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Ingoknito hat geschrieben: ↑25. Jul 2023, 13:54
Nur weil es den Backclash gab.... alles Aussagen davor gingen in eine andere Richtung,
Welche Aussagen? Irgendein überforderterer Social Media-Account bei Twitter?
Warum sollte man einem Unternehmen wie Ubisoft überhaupt noch irgendetwas glauben nach all ihren Verbesserungs-Versprechungen zu Missbrauchsvorfällen bezüglich Sexismus und Co, die immer wieder und wieder aufs Neue gebrochen wurden.
Dass Unternehmen nichts auf die digitalen Käufe ihrer Kunden geben und diese umsonst Geld ausgeben, ist übrigens nichts neues.
Selbst dass es als legitim angesehen wird dass irgendwelche Server schon nach ein paar Jahren abgestellt werden und Online-Spiele deshalb gar nicht mehr spielbar sind, ist eine Farce. Das sind dann oft auch noch Millarden Dollar Unternehmen.
Hab ich doch oben genannt. Es macht für einen Store/Ökosystembetreiber keinerlei Sinn, zahlungswilligen Kunden, die den frictionreichen Anmeldeprozess "überstanden" haben die Accounts wegzunehmen. Vor allem nicht weil eine mehrdeutige Klausel in irgendwelchen AGB steht und sich ein Social Media-Mitarbeiter irgendwie zweifelhaft geäußert hat. (Hast du eigentlich mal in die Steam-AGB geschaut, was da so steht?).
Die Sache der gelöschten Spiele habe ich deutlich kritisiert, aber da spart das Unternehmen über die Abschaltung der alten Server halt auch aktiv Geld, sprich es steht eine gewisse Rechtfertigung dahinter.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Ingoknito hat geschrieben: ↑25. Jul 2023, 13:38
Kein Drama? Wann wäre es dann ein "Drama"?
Zu dem Zeitpunkt ist es einfach nur ein Twitterpost ohne Details. Und das Thema ist allgemein nichts Neues. Die Sau wurde schon bei MMORPGs durchs Dorf getrieben nachdem Betreiber sowas in ihre AGB schrieben. Passiert es ist es nie.
Solange der Betreiber nicht durch irgendwelche Gesetze gezwungen wird: Was hätte Ubisoft für einen Vorteil den Account eines zahlenden Kunden zu löschen? Der Account selbst ist vom Speicherplatz überschaubar. Wenn es um Speicherplatz für Spielstände ginge müsste man auch nicht den Account löschen.
Und wie hoch ist die Chance, dass ein Kunde dessen Käufe gelöscht komplett gelöscht wurden nochmal was bei Dir kauft?
Insofern sehe ich persönlich nicht den Anlass bei einer schnellen un recherchierten News gleich Fackel und Mistgabel aus dem keller zu holen.