Mass Effect: Buch als Vorlage bzw Inspirtation

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
WizzelDiDizzel
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2022, 10:25

Mass Effect: Buch als Vorlage bzw Inspirtation

Beitrag von WizzelDiDizzel »

Servus meine Damen und Herren,

als Hörer und Supporter deer ersten Stunde, melde ich mich nun auch endlich mal zu Wort hier, ich weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen :)
Ich habe eine Frage, die mir speziell Jochen beantworten könnte... vielleicht aber auch jemand anderes?

Ich erinnere mich, dass in der Podcast Reihe zur Mass Effect Madness irgendwann kritisch erwähnt wurde, dass die Story der Spiele an einen Roman (oder Romanreihe) angelehnt sei bzw. dreist geklaut wurde... nun suche ich diesen Roman, kann ihn aber nicht finden und es wäre wortwörtlich Madness, den ganzen 30-teiligen Podcast erneut zu hören, nur um diesen 2 Minütigen Schnipsel zu finden :P

Also wäre es großartig, wenn mir jemand hier möglichst zeitnah (ja, ich habs tatsächlich eilig) helfen könnte! Vielen Dank ihr lieben Suffköpfe :)
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2949
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Mass Effect: Buch als Vorlage bzw Inspirtation

Beitrag von Felidae »

Alastair Reynolds, "Unendlichkeit" (bzw. auf englisch Revelation Space).

Edit: Das hat er allerdings in einem anderen Podcast gesagt - evtl. dem Mass Effect-Altbier oder damals dem Storypodcast..? Sollte er in der Madness also einen anderen Roman genannt haben, ist meine Antwort nix wert.
WizzelDiDizzel
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2022, 10:25

Re: Mass Effect: Buch als Vorlage bzw Inspirtation

Beitrag von WizzelDiDizzel »

Oh, danke... das hilft mir schonmal, vielleicht hat ja jemand noch eine Ergänzung ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect: Buch als Vorlage bzw Inspirtation

Beitrag von Andre Peschke »

WizzelDiDizzel hat geschrieben: 17. Jul 2022, 11:47 Oh, danke... das hilft mir schonmal, vielleicht hat ja jemand noch eine Ergänzung ;)
Da Jochen noch eine Woche im Urlaub weilt, mal kurz von mir: Die Antwort war korrekt. Das ist der Roman.

Andre
WizzelDiDizzel
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2022, 10:25

Re: Mass Effect: Buch als Vorlage bzw Inspirtation

Beitrag von WizzelDiDizzel »

Dankeschön :)
Antworten