Themenvorschlag: Spiele früher und heute.

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Themenvorschlag: Spiele früher und heute.

Beitrag von Rodario »

Als Jochen im Machtfantasien Sonntagscast gesagt hat das spiele früher schwerer waren hat mich das irgendwie total getriggert. Ich hab mich gleich gefragt warum waren Spiele denn früher schwerer und waren sie denn auch besser? Was das schwerer angeht sind mir gleich mehrere mögliche Ursachen in den Sinn gekommen. Herkunft aus den Arcades bzw das die Entwickler mit Arcade Spielen groß geworden sind. Oder vielleicht als Spielzeitstreckung weil man aufgrund des Platzmangels nicht beliebig viele Levels unterbringen konnte und bestimmt noch der ein oder andere Grund der mir nicht einfällt.
Was das besser angeht glaube ich das es einige Fälle gibt wo es besser ist weil der Spieler ernst genommen wird bzw. eine gewisse Lernkurve vorausgesetzt wird.

Mich würde wirklich eure Meinung interessieren.
Bild
Antworten