Wer macht denn sowas? - World of Tanks

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Wer macht denn sowas? - World of Tanks

Beitrag von derFuchsi »

So ich schreibs jetzt einfach mal hier rein.

Ich bin immer noch etwas ratlos warum das Spiel hier so garnicht stattfindet, nicht mal im Forum. So klein ist das Ding schließlich auch nicht, ich glaube so rund 800k aktive Spieler auf den EU-Servern. Ist natürlich schwierig einen Podcast zu einem MMO zu machen das von den Podcastern keiner spielt und deshalb eigentlich auch keiner Bock drauf hat. das sehe ich ja ein.
Vielleicht wäre wenigstens eine Folge für Sebastians "Wer macht denn sowas?" drin. Mal so einen richtigen WoT "Wal" interviewen wär mal was (wobei ich gerade keine konkrete Idee habe wen). Oder gar eine bekanntere Persönlichkeit (Mouzakrobat?).

Theoretisch wäre auch noch die Konkurrenz War Thunder als Thema drin, also danach ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wer macht denn sowas? - World of Tanks

Beitrag von tanair »

derFuchsi hat geschrieben: 19. Jul 2022, 10:45 So ich schreibs jetzt einfach mal hier rein.

Ich bin immer noch etwas ratlos warum das Spiel hier so garnicht stattfindet, nicht mal im Forum. So klein ist das Ding schließlich auch nicht, ich glaube so rund 800k aktive Spieler auf den EU-Servern. Ist natürlich schwierig einen Podcast zu einem MMO zu machen das von den Podcastern keiner spielt und deshalb eigentlich auch keiner Bock drauf hat. das sehe ich ja ein.
Vielleicht wäre wenigstens eine Folge für Sebastians "Wer macht denn sowas?" drin. Mal so einen richtigen WoT "Wal" interviewen wär mal was (wobei ich gerade keine konkrete Idee habe wen). Oder gar eine bekanntere Persönlichkeit (Mouzakrobat?).

Theoretisch wäre auch noch die Konkurrenz War Thunder als Thema drin, also danach ;)
Ich glaube die Hoffnung auf WoT musst du aufgeben ;)
Aber wir haben doch ein Thread über WoT, wo zumindest ab und an etwas diskutiert wird.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wer macht denn sowas? - World of Tanks

Beitrag von derFuchsi »

Ja ich und noch einer :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wer macht denn sowas? - World of Tanks

Beitrag von tanair »

In 10 Jahre Klüger wurde aber mal über WoT diskutiert.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wer macht denn sowas? - World of Tanks

Beitrag von Kesselflicken »

Ganz ehrlich: Ihr macht aber auch echt nicht die tollste Werbung für das Spiel :ugly: . Ich lese eure Berichte immer gern, aber beim Gerede von Premiummunition, "Mario Karts" die das Meta ausmachen und dem generellen Glücksfaktor, denke ich mir immer: "Gott sei Dank, habe ich echt so gar kein Panzer-Faible ^^
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wer macht denn sowas? - World of Tanks

Beitrag von derFuchsi »

:ugly:
Ja weil man im Forum natürlich eher seinen Frust rauslässt und weniger wenns mal wieder gut läuft :D
Aber das Ding ist schon erstaunlich komplex je tiefer man da in die Materie einsteigt, da gäbe es eine Menge zu fachsimpeln.

Nebenbei vergaß ich World of Warships zu erwähnen das ebenfalls sehr beliebt ist (wenn nicht sogar beliebter). Die haben aber nun mit U-Booten ihre eigenen "Mario Kart" Probleme :lol:
tanair hat geschrieben: 19. Jul 2022, 10:58 In 10 Jahre Klüger wurde aber mal über WoT diskutiert.
War glaube ich aber eher so ein "Hab ich von gehört, nie gespielt, interessiert mich auch nicht" und ein paar Fakten und Zahlen oder so ;)

Könnte mir als Gast für Sebastian auch den YT-Streamer Ohare gut vorstellen, auch wenn meine Ohren sehr leiden würden ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wer macht denn sowas? - World of Tanks

Beitrag von Guthwulf »

tanair hat geschrieben: 19. Jul 2022, 10:48Ich glaube die Hoffnung auf WoT musst du aufgeben ;)
Ich denke auch. Wenn sie keinen Bock drauf haben, haben sie keinen Bock. Is nicht das einzige Thema, dass hier quasi nicht stattfindet. :D
tanair hat geschrieben: 19. Jul 2022, 10:48Aber wir haben doch ein Thread über WoT, wo zumindest ab und an etwas diskutiert wird.
Solche Threads verfolge ich sehr gerne. Insofern: Selbst wenn es sich für euch in solchen Threads manchmal wie "Selbstgespräche" anfühlt, ihr wisst nie wer da nicht doch still mitliest und sich deshalb vielleicht sogar für das Thema zu interessieren beginnt. Sonst hätte ich hier im Forum meine ganzen obskuren Threads (Ark, K-Pop etc.) auch schon längst eingestellt. ;)

WoT Thread: viewtopic.php?f=2&t=2948
derFuchsi hat geschrieben: 19. Jul 2022, 11:36Nebenbei vergaß ich World of Warships zu erwähnen das ebenfalls sehr beliebt ist (wenn nicht sogar beliebter).
Das hatte mich damals eher interessiert, sogar mal kurz reingespielt. War am Ende nix für mich, aber Kriegsschiffe finde ich generell cooler als Panzer ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Wer macht denn sowas? - World of Tanks

Beitrag von Dee'N'bee »

Als potenzieller Gast fällt mir da Dennis "Denzel" Richtarski von den Rocketbeans ein. So wie ich das als mitgekriegt habe, spielt er es sehr intensiv.
Antworten