Themenvorschlag: Fazitpodcast/Reportage Spieleentwicklung Deutschland

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Themenvorschlag: Fazitpodcast/Reportage Spieleentwicklung Deutschland

Beitrag von CybernetikFrozone »

Mich würde ein Podcast tangieren,der auf die aktuelle Videospielszene in Deutschland eingeht,wie hat sich der Markt entwickelt,wie sieht der AAA und AA-Bereich aus? Die letzte Meldung war eine Reportage von euch aus dem März 2017,2017 kam the Surge 1,2019 the Surge2,2020 Desperados3 & Iron Harvest.
Dann haben wir sowas wie,das deutsche Entwicklerstudios aufgekauft werden,letztens Deadalic für 53Millionen euro,Deck13 war mit 7,1Millionen euro günstiger (bestehend aus 6,5 Millionen euro in bar und 0,6 Millionen euro in Focus-Home-Aktien.)
Das aktuelle Mimimi-Spiel soll vom Kowloon Knights(laut Webseite)einem Investor bezahlt werde und Black Forest Games bringt dieses Jahr Destroy all Humans 2 und gehört zu THQ,genauso wie Piranha Bytes.
Die Videospielförderung und die Gamescom: wie wirken,die mittlerweile rein jetzt in 2022,die Pandemie hat ja viel durchgewirbelt.

Ich denke,ich bin nicht der einzige der eine Fazit-Reportage oder einen Fazit-Podcast,mit deutschen Entwicklerkommentaren mögen würde. ;)
Zuletzt geändert von CybernetikFrozone am 22. Jul 2022, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Themenvorschlag: Fazitpodcast/Reportage Spieleentwicklung Deutschland

Beitrag von Dicker »

+1
da hat sich glaube ich viel getan
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Themenvorschlag: Fazitpodcast/Reportage Spieleentwicklung Deutschland

Beitrag von GoodLord »

Fände ich auch sehr interessant.
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Themenvorschlag: Fazitpodcast/Reportage Spieleentwicklung Deutschland

Beitrag von Ingoknito »

Gab sicherlich ein paar Veränderungen. Von außen und vor allem auf die Spiele bezogen war doch alles recht erwartbar und überschaubar.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Themenvorschlag: Fazitpodcast/Reportage Spieleentwicklung Deutschland

Beitrag von GoodLord »

Ingoknito hat geschrieben: 22. Jul 2022, 17:28 Gab sicherlich ein paar Veränderungen. Von außen und vor allem auf die Spiele bezogen war doch alles recht erwartbar und überschaubar.
Naja, ich z.B. wüsste noch nicht mal, was der Stand der deutschen Spieleentwicklerlandschaft vor 5/10 Jahren war. Von demher fände ich ne Art Bestandsaufnahme so oder so interessant.
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Re: Themenvorschlag: Fazitpodcast/Reportage Spieleentwicklung Deutschland

Beitrag von Jaken »

Im allgemeinen würde mich da interessieren wie da Vernetzung funktioniert, ob es eine Art Übersichtskarte mit Studios gibt.
Ich wäre allgemein mal an einer Art Übersicht interessiert was so aus deutschen Hause kommt und kam.

Viele große Studios sind ja oft eher zuarbeiter und/oder mobile
Antworten