Altbier: Frontschweine

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Altbier: Frontschweine

Beitrag von Henselinho »

Weil Dom es in dem Stray-Thread erwähnt hat und es mir dadurch wieder in Erinnerung gerufen hat: Wie wäre es mit einem Altbier zu Frontschweine?
...
...
und zack, ist Gog sechs Euro "reicher"
...
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Dom Schott »

Ich unterstützte das mit vollstem Herzen, oink!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von lolaldanee »

Wär gar nicht so uninteressant
habe früher immer Worms gespielt. Aber Frontschweine war immer beim Karstadt auf einer Anspielstation spielbar. Hab ich am Ende sogar was verpasst?
Wäre auf alle Fälle mal ein Spiel, über das man sonst nie was hört :)
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Skyryd »

Ach je...schöne Erinnerungen ich habe:)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Axel »

Han das Ding vor ein paar Jahren nochmalmgespielt: Schlecht gealterter Worms Klon. Dazu mit wirklich nerviger 3D Steuerung und einem "Humor" der schon damals eher nervig war.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Dom Schott »

Axel hat geschrieben: 28. Jul 2022, 18:18 Han das Ding vor ein paar Jahren nochmalmgespielt: Schlecht gealterter Worms Klon. Dazu mit wirklich nerviger 3D Steuerung und einem "Humor" der schon damals eher nervig war.
Da hat Autocorrect aber ganz schön gewütet und deinen ursprünglichen Beitrag ("Super Ding, toll gealtert, wahnsinnig subversiver Humor!") ziemlich verschandelt!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Henselinho »

Axel hat geschrieben: 28. Jul 2022, 18:18 Han das Ding vor ein paar Jahren nochmalmgespielt: Schlecht gealterter Worms Klon. Dazu mit wirklich nerviger 3D Steuerung und einem "Humor" der schon damals eher nervig war.
Ich hab es das letzte mal gespielt als es aktuell war, aber ich mochte damals den Griff tief, also so richtig tief in die Klischeekiste ganz gerne. Ich hab's mir jetzt bei gog nochmal zugelegt, mal gucken wie mein heutiges Ich das aufnimmt :lol:
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Skyryd »

Dom Schott hat geschrieben: 28. Jul 2022, 18:35
Axel hat geschrieben: 28. Jul 2022, 18:18 Han das Ding vor ein paar Jahren nochmalmgespielt: Schlecht gealterter Worms Klon. Dazu mit wirklich nerviger 3D Steuerung und einem "Humor" der schon damals eher nervig war.
Da hat Autocorrect aber ganz schön gewütet und deinen ursprünglichen Beitrag ("Super Ding, toll gealtert, wahnsinnig subversiver Humor!") ziemlich verschandelt!
:clap:
Phliege
Beiträge: 43
Registriert: 20. Mai 2021, 16:14

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Phliege »

Henselinho hat geschrieben: 28. Jul 2022, 10:01 Weil Dom es in dem Stray-Thread erwähnt hat und es mir dadurch wieder in Erinnerung gerufen hat: Wie wäre es mit einem Altbier zu Frontschweine?
Das Oberkommando befiehlt: Gegenseitiges Schulterklopfen! :D

Soll heißen: Ich unterstütze diesen Vorschlag aus vollem Herzen!
gnuffy
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2020, 13:45

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von gnuffy »

Yep, tolles Spiel. Sowohl aufm PC als auch der PSX.
Vor 5-6 Jahren erst auf der PSP nochmal durchgespielt. Ich empfand den Humor als wirklich gut gealtert, da jede Nation auf die Schippe genommen wird. Bin gespannt, ob ihr es schafft es im Singleplayer durchzuspielen... hatte das letzte Level nur unter Ausnutzung eines "kleinen" Tricks gemeistert.
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Henselinho »

Danke für die tolle Folge zu einem tollen Spiel! Das ging jetzt fix :D
Hatte mir das Spiel ja bei Erstellung des Threads für den PC besorgt, aber ich hab das Gefriemel es ordentlich zum Laufen zu kriegen nicht durchgehalten :(
Nach der Besprechung versuche ich es vielleicht doch nochmal, hat mir wieder ordentlich Lust darauf gemacht.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Heretic »

Die GOG-Version gibt's gerade für 3,09 €, aber selbst die läuft nur auf Windows XP/Vista/7. Mit Windows 8 oder höher schaut man wohl in die Röhre.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2959
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Felidae »

Dom Schott hat geschrieben: 28. Jul 2022, 18:35
Da hat Autocorrect aber ganz schön gewütet und deinen ursprünglichen Beitrag ("Super Ding, toll gealtert, wahnsinnig subversiver Humor!") ziemlich verschandelt!
Dom? Immer noch dieser Ansicht? ;)
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2959
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Felidae »

Heretic hat geschrieben: 7. Okt 2022, 10:26 Die GOG-Version gibt's gerade für 3,09 €, aber selbst die läuft nur auf Windows XP/Vista/7. Mit Windows 8 oder höher schaut man wohl in die Röhre.
Grade versucht zu starten (unter 10): Es startet, die Menüs bauen sich aber extrem langsam auf, beim Starten des Spiels scheint es sich aufzuhängen - und nach dem Beenden über den Taskmanager lässt sich mit der Maus auf dem Desktop nix mehr auswählen. Ja, das läuft wohl in der Tat nicht unter 10. :(
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Voigt »

Vielleicht hilft da Windows 7 oder Windows XP Kompatibilitätsmodus der .exe?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Altbier: Frontschweine

Beitrag von Heretic »

Oder ein Emulator wie 86Box. Könnte aber in Arbeit ausarten. :D
https://www.youtube.com/watch?v=geJLzQPdzxo
Antworten