Spaziergang durch GTA V

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Spaziergang durch GTA V

Beitrag von Axel »

IMO wurde in all den Jahren noch nie über GTA V gesprochen. Obwohl es meiner Ansicht noch eine der bis heute schönsten Open Worlds besitzt. Und da die GTA Serie schon in den 2000ern die Spieler animierte durch seine Welt zu spazieren, warum also nicht ein Spaziergang durch GTA V?

In keinem Spiel gibt es komprimiert so viel unterschiedliche Settings zu bewundern wie hier. Sei es die Villen in Rockford Hills, die schöne Promenade von Vespucci Beach, die Wüstengegend um Grand Senora Desert, das verschlafene Kleinstädtchen Paleto Bay. Oder wie wäre es mit einer ausführlichen Bergtour auf Mount Chilliad?

GTA V ist so voller spannender, unterschiedlicher Orte, dass allein das spazieren großen Spaß macht!
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Spaziergang durch GTA V

Beitrag von imanzuel »

Axel hat geschrieben: 30. Jul 2022, 22:29 In keinem Spiel gibt es komprimiert so viel unterschiedliche Settings zu bewundern wie hier.
San Andreas sagt "Hallo!" ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Spaziergang durch GTA V

Beitrag von Axel »

imanzuel hat geschrieben: 30. Jul 2022, 23:59
Axel hat geschrieben: 30. Jul 2022, 22:29 In keinem Spiel gibt es komprimiert so viel unterschiedliche Settings zu bewundern wie hier.
San Andreas sagt "Hallo!" ;)
Da war aber die Architektur des Spiels nicht sogeil. Das schöne bei GTA V ist ja: an sich ist die Open World nicht sooo groß. Wenn man halbwegs konzentriert fährt, kommt man in 15 Minuten vom südlichsten Punkt der Map zum nördlichsten. Aber das Spiel hat so eine geile, komprimierte Architektur, dass der Eindruck entsteht, dass die Welt viel größer wäre.
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Spaziergang durch GTA V

Beitrag von imanzuel »

Axel hat geschrieben: 31. Jul 2022, 00:05 Da war aber die Architektur des Spiels nicht sogeil.
Davon war aber nicht die Rede ;)
Das schöne bei GTA V ist ja: an sich ist die Open World nicht sooo groß. Wenn man halbwegs konzentriert fährt, kommt man in 15 Minuten vom südlichsten Punkt der Map zum nördlichsten.
15 Minuten? 5 Minuten...
Aber das Spiel hat so eine geile, komprimierte Architektur, dass der Eindruck entsteht, dass die Welt viel größer wäre.
Unter Vorbehalt das ich GTA 5 auf PS3 und PC locker 300 Stunden gespielt habe: Die Welt ist klein. Sehr klein. Nicht klein im Sinne von "oh mein Gott die müsste größer sein" (die Größe der Spielwelt ist absolut ausreichend). Wenn man sich da aber erst mal auskennt ist das alles sehr kompakt, für meinen Geschmack zu kompakt. Erstmal ist das eine Insel. Dazu hat die viel zu viele unterschiedliche Biome. Die Übergänge sind zwar gut gelungen, im Sinne von die fallen gar nicht so sehr auf. Wenn man mal darüber nachdenkt, und nach 300 Stunden denkt man nun mal darüber nach, macht vieles in dem Spiel eigentlich keinen Sinn mehr. Von der Mini-Wüste zu dem Mini-Wald im Norden. Liegt sicherlich auch an der Technik und an der Weitsicht. Selbe Problem hatte ja San Andres DE auch. Die Welt zum Beispiel finde ich täuscht die Größe der Spielwelt wesentlich besser vor als GTA 5, dabei ist die Karte sogar deutlich kleiner als die in GTA 5. Durch die Weitsicht in der DE hat man das aber auch wieder versaut (wurde wohl leicht gepatcht, hab die nicht gespielt).

Was ich eigentlich sagen möchte: GTA 5 ist so durchgenudelt, es wäre schön wenn man einfach weitergehen würde und andere Sachen mehr beachtet. Ergo Veto für den Vorschlag ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Spaziergang durch GTA V

Beitrag von Dom Schott »

GTA V ist definitiv ein spannender und lohnender Ort für einen Spaziergang, auch wenn die Stadt in meiner Erinnerung insbesondere fürs schnelle Vorbeirasen und nicht das gemächliche Flanieren designed wurde. Trotzdem: Steht auf der Liste, auch wenn ich persönlich lieber erstmal nach Vertania City aufbrechen würde... (cc Andre)
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang durch GTA V

Beitrag von Andre Peschke »

Dom Schott hat geschrieben: 8. Aug 2022, 11:16 GTA V ist definitiv ein spannender und lohnender Ort für einen Spaziergang, auch wenn die Stadt in meiner Erinnerung insbesondere fürs schnelle Vorbeirasen und nicht das gemächliche Flanieren designed wurde.
In meiner Erinnerung ist das zu harrsch. Sollte mindestens auf dem Level von Cyberpunk sein. Was die Reaktionsfähigkeit der Welt angeht noch weit darüber.
Dom Schott hat geschrieben: 8. Aug 2022, 11:16 Trotzdem: Steht auf der Liste, auch wenn ich persönlich lieber erstmal nach Vertania City aufbrechen würde... (cc Andre)
Nach was? Lass mich raten: For Honor? Oder doch Pokemon?

So oder so: Klar, sonst wäre es ja am Ende eine ... [dramatische Pause] Vertania Chance! ;)

Andre
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Spaziergang durch GTA V

Beitrag von Dom Schott »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Aug 2022, 11:43
Dom Schott hat geschrieben: 8. Aug 2022, 11:16 GTA V ist definitiv ein spannender und lohnender Ort für einen Spaziergang, auch wenn die Stadt in meiner Erinnerung insbesondere fürs schnelle Vorbeirasen und nicht das gemächliche Flanieren designed wurde.
In meiner Erinnerung ist das zu harrsch. Sollte mindestens auf dem Level von Cyberpunk sein. Was die Reaktionsfähigkeit der Welt angeht noch weit darüber.
Klingt für mich, als hätten wir das nächste Ausflugsziel ausgemacht, um herauszufinden, WER RECHT HAT1! :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang durch GTA V

Beitrag von Andre Peschke »

Dom Schott hat geschrieben: 8. Aug 2022, 12:02 Klingt für mich, als hätten wir das nächste Ausflugsziel ausgemacht, um herauszufinden, WER RECHT HAT1! :D
67% aller User stimmen mir zu.

Andre
Antworten