Vorschlag für Gänsehaut: Stasis (2015)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Zak
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mär 2017, 01:10

Vorschlag für Gänsehaut: Stasis (2015)

Beitrag von Zak »

Lieber Dom, lieber Nils, ihr habt ja mal über Darkwood gesprochen, dass einen neuen Blickwinkel ins Spiel brachte.

Hier ist es ähnlich: Stasis ist ein Point & Click-Adventure aus isometrischer Perspektive. Es hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hat mich seinerzeit genauso neugierig gemacht wie Darkwood später. (Hab es bisher aber immer noch nicht gespielt. :whistle: )
Habt ihr Lust, euch das mal anzusehen? Mich interessiert sehr, wie ihr das findet, vor allem nachdem ich auch die Folge zu Darkwood sehr spannend fand.

Passenderweise gibt's das auch grad für umme auf GoG: https://www.gog.com/en/game/stasis
Ansonsten natürlich auf Steam: https://store.steampowered.com/app/380150/STASIS/


Danke für eure tolle Arbeit!
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 491
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Vorschlag für Gänsehaut: Stasis (2015)

Beitrag von Dom Schott »

Zak hat geschrieben: 22. Aug 2022, 20:55 Lieber Dom, lieber Nils, ihr habt ja mal über Darkwood gesprochen, dass einen neuen Blickwinkel ins Spiel brachte.

Hier ist es ähnlich: Stasis ist ein Point & Click-Adventure aus isometrischer Perspektive. Es hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hat mich seinerzeit genauso neugierig gemacht wie Darkwood später. (Hab es bisher aber immer noch nicht gespielt. :whistle: )
Habt ihr Lust, euch das mal anzusehen? Mich interessiert sehr, wie ihr das findet, vor allem nachdem ich auch die Folge zu Darkwood sehr spannend fand.

Passenderweise gibt's das auch grad für umme auf GoG: https://www.gog.com/en/game/stasis
Ansonsten natürlich auf Steam: https://store.steampowered.com/app/380150/STASIS/


Danke für eure tolle Arbeit!
Super, danke dir für die Empfehlung (und die lieben Worte!): Das habe ich vor Urzeiten schon mal gespielt, aber das ist wirklich lange her. Kommt auf die Liste, Nils wird sich freuen :)
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Vorschlag für Gänsehaut: Stasis (2015)

Beitrag von Maliko »

Stasis hat mir damals richtig richtig Spaß gemacht. Dürfte eines der wenigen Spiele sein, wo ich tatsächlich 100% der Erfolge habe. Der Nachfolger Beautifull Desolation ist auch verdammt gut, hat aber nur noch wenig mit Horror zu tun.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Vorschlag für Gänsehaut: Stasis (2015)

Beitrag von Otis »

Ach, Beautiful Desolation gehört dazu? Das habe ich vor einiger Zeit auf PS4 angefangen, dann pausiere ich das mal weiter, bis ich Stasis durch habe. Ein Spiel namens Cayne scheint auch dazu zu gehören.
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Vorschlag für Gänsehaut: Stasis (2015)

Beitrag von Maliko »

Otis hat geschrieben: 25. Aug 2022, 09:42 Ach, Beautiful Desolation gehört dazu?
Jain. Beautiful Desolation ist vom selben Entwickler, hat aber von der Story her (zumindest soweit ich feststellen konnte) nichts mit Stasis an sich zu tun. Du kannst das Spiel also problemlos spielen und danach die Statis auch noch anschauen.
Otis hat geschrieben: 25. Aug 2022, 09:42 Ein Spiel namens Cayne scheint auch dazu zu gehören.
Jap das gibt es auch noch und das ist auf Steam auch kostenlos zu bekommen (zumindest war es das mal). Das habe ich nur mal kurz angefangen und scheint in die selbe Richtung wie Stasis zu gehen, von daher kann es durchaus Sinn machen Stasis vorher gespielt zu haben.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Vorschlag für Gänsehaut: Stasis (2015)

Beitrag von Otis »

Cayne ist wohl auch richtiges Sequel bzw. kommt wohl auch noch Stasis: Bone Totem und vielleicht ist Cayne so als Zwischenhappen gedacht; bieten sie ja auch kostenfrei an.
Antworten