Themenvorschlag: Remakes im Vakuum beurteilen oder im Bezug auf das Original? (Anhand von The Last of Us)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2987
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Themenvorschlag: Remakes im Vakuum beurteilen oder im Bezug auf das Original? (Anhand von The Last of Us)

Beitrag von Felidae »

Edelknödel hat geschrieben: 15. Sep 2022, 15:18
MrP hat geschrieben: 7. Sep 2022, 22:54 Wie siehst du das eigentlich bei Büchern? Muss die 20. Auflage auch schlechter bewertet werden als die erste? Das ist ja noch nicht mal die Grafik besser. :D
Gibt es irgendwo Buchtests mit einer 100er-Lesespaß-Wertung? :D
Der Rolling Stone vergibt für Bücher genau wie für Platten und Filme/Serien ein bis fünf Sterne.

Edit: Fairerweise, bei Musikwiederveröffentlichungen bespricht er auch tatsächlich nicht nur die Platte an und für sich, sondern in der Tat auch Qualität der Wiederveröffentlichung - Qualität des Remasters (sofern gegeben), Bonustracks, Ausstattung. Bei Alben liegt der Fall aber natürlich insofern anders, als man auch heutzutage noch problemlos die Originale konsumieren kann. Bei Spielen ist das oft nicht so einfach - viele Klassiker sind auf dem PC heute nunmal nicht mehr spielbar. Insofern ist da die "Notwendigkeit" eines Remasters anders gegeben als bei Musik.
Antworten