Easy Come, Easy Golf (ehemals Everybody's Golf)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Easy Come, Easy Golf (ehemals Everybody's Golf)

Beitrag von Axel »

Diese Woche erschein heimlich Easy Come, Easy Golf für die Switch. Hier ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ty4qxPRW5Mw

Hierbei handelt es sich um das neueste Spiel vom japanischen Entwickler Clap Hanz, die zwischen 1997 und 2017 für Sony die Everybody's Golf Reihe entwickelt haben. Ursprünglich erschien das Spiel vor mehr als einem Jahr als Clap Hanz Golf exklusiv für Apple Arcade und wurde dort über die Monate immer wieder mit Inhalts-Updates versorgt. Die letzte und wohl vollständige Version ist auch die Basis für die Switch-Version, was heißt, dass es sehr viel Content wie Kurse, Charaktere oder Kostüme zu entdecken gibt,

Ich denke, einen schönen Anglizismus (weil mir kein guter deutscher Begriff einfällt) für das Spiel wäre tight. Anders als die letzten Mario Golf Spiele verliert es sich nicht in Gimmicks und bleibt im Vertrauen, dass ein gut designtes Golf Spiel in sich bereits Spaß macht, ohne das mit Wettrennen oder irgendwelche Storymodes aufzublasen. Man hat seine Weltkarte und in jedem Resort gibt es verschiedene Turniere, Modis und am Ende einen Boss-Gegner. Besiegt man diesen, schaltet man den Boss fürs eigene Team frei und weiter gehts zum nächsten Resort. Niemand will einem was vom Pferd erzählen, es gibt keine DLCs, keine Ressourcen, u.ä. Nix. Es ist herrlich klassisch designt und bleibt auch im Gameplay schön nah beim Golfsport. Nur eben vereinfacht und arcadig zu steuern.

Ich glaube tatäschlich allen aus dem Team könnten mit dem Spiel Spaß haben. Vor allem wohl Seb, da er ja ein Liebhaber arcadiger, leicht zu bedienenden Sportspiele ist. Und er kennt die Everybodys Reihe bestimmt noch aus alten Tagen als Heftredakteur. Aber er hat keine Switch! :mrgreen: Auch Andre könnte hier Spaß haben, genauso wie Dom: Mit ner Tasse Tee sich mit Katzen gemütlich einkuscheln und golfen! Und vielleicht könnte es ja auch was für Jochen sein, da dieses Spiel sehr einsteigerfreundlich ist und auch Menschen abholt, die vorher nie Spaß an Golf Spielen u.ä. gehabt haben.
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Easy Come, Easy Golf (ehemals Everybody's Golf)

Beitrag von Rodario »

Bin durch Spielewelten darauf aufmerksam geworden und macht echt Spaß für eine Runde zwischendurch.
Bild
Antworten