Metal Hellsinger

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
BasF
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Metal Hellsinger

Beitrag von BasF »

Von Jochen weiß ich, dass er mit Metal nichts anfangen kann, aber vielleicht ist das ja bei den anderen etwas anders und es besteht Interesse mal in das Spiel hineinzuhorch... äh zuspielen und im Rahmen vielleicht von einer kleinen Wertschätzung oder Viertelstunde vorzustellen. Denn ich finde die Idee eines Shooters, bei dem man möglichst im Takt der Musik seine Feinde abmetzeln soll, richtig spannend und gefällt zumindest mir, aber ich höre auch die Musik ganz gerne. Ist auch momentan im Gamepass, wobei ich die PC-Version vorziehen würde, da bei der Konsolenversion doch ein merkliches Inputlag vorhanden ist.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Metal Hellsinger

Beitrag von Kesselflicken »

Fänd ich auch nett. Andre hat ja auch schon vor einiger Zeit in die Demo reingespielt und war iirc überrascht, wie gut das funktioniert. Und wenn man im Takt dazu Dämonen erschießen kann, muss man auch nicht der oberste Metalfan sein, um die Songs gut zu finden. Zumindest gehts mir so 😅
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Metal Hellsinger

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

+1, Habe mal die Demo angespielt. Spielprinzip ist cool, vor allem weil die Lieder dynamisch auf den Flow der Spieler/innen reagieren und somit als weitere Belohnungsebene funktionieren. Bin aber selber mit meinem eher bescheidenem Rhythmusgefühl nicht so richtig reingekommen.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Metal Hellsinger

Beitrag von Crenshaw »

+1
habs im Gamepass angespielt und finde es soweit gut (aber wie gesagt max. 30min), mein (nicht vorhandenes) Rhythmusgefühl taugt dafür nicht und die Kalibrierung half auch nicht
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Metal Hellsinger

Beitrag von Reinhard »

Habe am Wochenende auch reingespielt und wow, hat das Spiel spaß gemacht. War mir unsicher ob ich leicht oder normal nehmen soll, da ich Aim habe wie eine Kuh beim Eierlegen. Bin aber das erste Level ohne Tod auf normal durchgekommen, jetzt hab ich aber Angst davor weiterzuspielen. Als Metal Connaisseur ist es ob des tollen Line Ups gleich noch besser.
Das einzige das ich befürchte ist, dass der Release so kurz vor Monkey Island dem Spiel eventuell schaden könnte.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Metal Hellsinger

Beitrag von Kesselflicken »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 20. Sep 2022, 09:28 +1, Habe mal die Demo angespielt. Spielprinzip ist cool, vor allem weil die Lieder dynamisch auf den Flow der Spieler/innen reagieren und somit als weitere Belohnungsebene funktionieren. Bin aber selber mit meinem eher bescheidenem Rhythmusgefühl nicht so richtig reingekommen.
Crenshaw hat geschrieben: 20. Sep 2022, 17:29 +1
habs im Gamepass angespielt und finde es soweit gut (aber wie gesagt max. 30min), mein (nicht vorhandenes) Rhythmusgefühl taugt dafür nicht und die Kalibrierung half auch nicht
Konsole oder PC? Halte mein eigenes Rhythmusgefühl eigentlich für ganz passabel, hatte aber auf Konsole auch enorme Probleme. Mit Maus und Tastatur kommt hingegen ein richtig gutes Flowgefühl zustande. :)
Keine Ahnung, ob das nur am Eingabegerät liegt oder ob die PC Version vielleicht besser läuft?
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Metal Hellsinger

Beitrag von Crenshaw »

Kesselflicken hat geschrieben: 20. Sep 2022, 18:06
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 20. Sep 2022, 09:28 +1, Habe mal die Demo angespielt. Spielprinzip ist cool, vor allem weil die Lieder dynamisch auf den Flow der Spieler/innen reagieren und somit als weitere Belohnungsebene funktionieren. Bin aber selber mit meinem eher bescheidenem Rhythmusgefühl nicht so richtig reingekommen.
Crenshaw hat geschrieben: 20. Sep 2022, 17:29 +1
habs im Gamepass angespielt und finde es soweit gut (aber wie gesagt max. 30min), mein (nicht vorhandenes) Rhythmusgefühl taugt dafür nicht und die Kalibrierung half auch nicht
Konsole oder PC? Halte mein eigenes Rhythmusgefühl eigentlich für ganz passabel, hatte aber auf Konsole auch enorme Probleme. Mit Maus und Tastatur kommt hingegen ein richtig gutes Flowgefühl zustande. :)
Keine Ahnung, ob das nur am Eingabegerät liegt oder ob die PC Version vielleicht besser läuft?
spiele nur PC, ich hatte aber auch hier und da das Gefühl das das Spiel sich "verschluckt" und man dadurch aus den Takt kam, meist bei irgendwelche ANimationen, kann aber auch täuschen
BasF
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Metal Hellsinger

Beitrag von BasF »

Kesselflicken hat geschrieben: 20. Sep 2022, 18:06
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 20. Sep 2022, 09:28 +1, Habe mal die Demo angespielt. Spielprinzip ist cool, vor allem weil die Lieder dynamisch auf den Flow der Spieler/innen reagieren und somit als weitere Belohnungsebene funktionieren. Bin aber selber mit meinem eher bescheidenem Rhythmusgefühl nicht so richtig reingekommen.
Crenshaw hat geschrieben: 20. Sep 2022, 17:29 +1
habs im Gamepass angespielt und finde es soweit gut (aber wie gesagt max. 30min), mein (nicht vorhandenes) Rhythmusgefühl taugt dafür nicht und die Kalibrierung half auch nicht
Konsole oder PC? Halte mein eigenes Rhythmusgefühl eigentlich für ganz passabel, hatte aber auf Konsole auch enorme Probleme. Mit Maus und Tastatur kommt hingegen ein richtig gutes Flowgefühl zustande. :)
Keine Ahnung, ob das nur am Eingabegerät liegt oder ob die PC Version vielleicht besser läuft?
Ich habe es zunächst auf der Series X installiert und trotz Kalibration große Schwierigkeiten gehabt den Takt zu halten. Mit dem Performance-Modus ging es dann zwar, aber ich habe es dann doch mal auf meinem etwas angestaubten Laptop installiert und was soll ich sagen, plötzlich war ich im Vergleich zur Konsole ein Rhythmus-Gott. Also, wenn möglich sollte man meiner Ansicht nach das Spiel auf dem PC Spielen.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Metal Hellsinger

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Bei mir liegt es am mangelnden Rhythmusgefühl. :ugly: Hatte die Demo am PC gespielt.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Metal Hellsinger

Beitrag von trollnest3 »

Ich hab das mit dem Rhytmus auch nicht hinbekommen. Aber ich hätte wirklich Interesse an einem Bericht von jemandem, der das hinbekommt :handgestures-thumbupleft:
Antworten