Seite 1 von 1

Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Verfasst: 1. Okt 2022, 05:44
von CybernetikFrozone
Ihr habt in Runde 181 gesagt, dass irgendwann
"der Gegner" als Thema behandelt wird,kommt das noch?

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Verfasst: 1. Okt 2022, 20:10
von Andre Peschke
Gute Erinnerung!

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Verfasst: 1. Okt 2022, 20:25
von Mauswanderer
Interessant, zu dem Thema hatte ich erst vor einigen Tagen einen Gedankengang:
Ihr habt ja schon oft dargelegt, warum "der Nazisoldat" ein gern genommener Gegner ist. Da muss man nicht erklären, warum man den erschießen soll. Gleichzeitig wird das oft mit der Aussage verbunden, die Schrecken des Krieges zeigen zu wollen oder sonst irgendwie einen Anspruch auf Authentizität umzusetzen. Nun haben viele 2.WK-Shooter auch Berlin 1945 oder ähnliche Settings als Kampagnenmission. Da wird dann aber die historische Wirklichkeit des "Volkssturms" ausgeblendet, stattdessen kämpft man weiter gegen den Einheitssoldaten mit Gardemaß. Partisanen oder verzweifelte Aufgebote finden sich in Echtweltsettings in Shootern meist nur auf der eigenen Seite.

Nun sind die Gründe dafür offensichtlich und vermutlich kann man dazu keine Diskussion entwickeln, es fiel mir nur gerade beim Blick auf den Threadtitel wieder ein.

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Verfasst: 1. Okt 2022, 20:53
von Heretic
Bin mal gespannt, ober der böse Russe demnächst ein Revival erfährt. :ugly:

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Verfasst: 1. Okt 2022, 21:20
von Smutje187
Heretic hat geschrieben: 1. Okt 2022, 20:53 Bin mal gespannt, ober der böse Russe demnächst ein Revival erfährt. :ugly:
In einem der kommenden Call of Duty garantiert, würde ich n Fünfer drauf wetten :ugly:

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Verfasst: 1. Okt 2022, 22:00
von Terranigma
Vor zwei Jahren ist ja mal'ne Nachgeforscht-Episode zu dem Thema erschienen - allerdings ausschließlich mit Blick auf Japan. :whistle:

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Verfasst: 1. Okt 2022, 22:14
von CybernetikFrozone
Terranigma hat geschrieben: 1. Okt 2022, 22:00 Vor zwei Jahren ist ja mal'ne Nachgeforscht-Episode zu dem Thema erschienen - allerdings ausschließlich mit Blick auf Japan. :whistle:
die habe ich auch gehört,finde ich gut.