Spielvorschlag für ein Altbier: Experience 112

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Spielvorschlag für ein Altbier: Experience 112

Beitrag von Lunarius »

Wollte euch mal das alte spiel Experience 112 vorschlagen für ein Altbier. Fand das Spiel damals äusserst faszinierend da in diesem Adventure der Charakter größtenteils Indirekt gesteuert wird. Auch ist das spiel wohl eher unbekannt in der allgemeinen wahrnehmung, was es ja auch durchaus interessant werden lassen könnte :)

Edit:
Aus aktuellem Anlass erwähne ich hier einmal kurz das dass Spiel aktuell im Sale auf Steam für 0,99 € zu haben ist ;) Das aktuelle Angebot ist gültig bis 16. Dezember https://store.steampowered.com/app/3247 ... ience_112/
Zuletzt geändert von Lunarius am 10. Dez 2022, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Amundis
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2017, 09:49

Re: Spielvorschlag für ein Altbier: Experience 112

Beitrag von Amundis »

Obwohl ich das nie so wriklich weit gespielt habe, fand ich das auch cool gemacht. Da man ja quasi als Spieler vor dem PC saß und die Spielwelt über Kameras sah und die Protganonistin bewegte indem man z.B. das Licht ein- und auscchaltet und ihr so zu verstehen gab, geh dahin, war das schon ungwöhnlich und ziemlich immersiv. Würd ich auch gerne mal hören.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Spielvorschlag für ein Altbier: Experience 112

Beitrag von Heretic »

Das Spiel befindet sich tatsächlich noch auf meiner Festplatte und wartet seit Jahren darauf, fertiggespielt zu werden. Die Faszination ist noch da, aber irgendwie ist das Ding doch ziemlich sperrig...
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Spielvorschlag für ein Altbier: Experience 112

Beitrag von Lunarius »

Heretic hat geschrieben: 10. Okt 2022, 10:15 Das Spiel befindet sich tatsächlich noch auf meiner Festplatte und wartet seit Jahren darauf, fertiggespielt zu werden. Die Faszination ist noch da, aber irgendwie ist das Ding doch ziemlich sperrig...
Ja es ist leider etwas sperrig, auch die Steam reviews sind ja auch "nur'" ausgeglichen. Habe es selber sehr weit gespielt aber auch nicht durch, hatte ich mir immer mal wieder vorgenommen aber es geistert nach all den Jahren immer mal wieder durch meinen Kopf und das ist ja auch schon eine Leistung die nicht jedes Spiel schafft :lol:
und wie auch Amundis sagt, es ist wundervoll immersiv
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Spielvorschlag für ein Altbier: Experience 112

Beitrag von Mo von Wimate »

Also ich würde reinhören :)
Das Spielkonzept ist auf jeden Fall spannend, leider braucht man eine gewisse masochistische Ader sich in die ungewohnte Steuerung zu fuchsen. Ich habe damals deswegen aufgegeben.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Spielvorschlag für ein Altbier: Experience 112

Beitrag von BummsGeordy »

ich bin auch dafür!

Das ist ein ganz ganz ganz schräger Titel. Ich habe eine sehr zwigespaltene Meinung dazu: ein wirklich relativ einzigartiges Konzept (gab danach ja nur wenige Titel, die ein ähnliches Konzept versucht haben. Mir fallen da nur République und Alien: Blackout ein).

Und ja: die Steuerung ist völlig Banane. Vor Allem ab der Mitte wir des öde, zähe, repetitiv und zum ende dreht es ähnlich bescheuert ab, wie Fahrenheit. aaaaaaaber: die grundlegende Idee, die Atomsphäre, die Konsequenz mit der es sein "Konzept" durchzieht und die Tatsache, dass das Siel fast völlig vergessen scheint wären für mich auch Grund genug, das mal in der Retrospektive zu besprechen.

Ich melde großes Interesse an! :)
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Spielvorschlag für ein Altbier: Experience 112

Beitrag von Lunarius »

Hmm République kannte ich noch gar nicht, werd ich mir mal ansehen, vielen dank für den Tipp :)
Es stimmt mich Positiv das ich nicht der einzige bin der sich da über einfe Folge darüber freuen würde und vieleicht finden die werten Podcaster das Spiel auch nicht uninteressant *hoff* :mrgreen:
Antworten