Wertschätzung: Prodeus

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 521
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Wertschätzung: Prodeus

Beitrag von S3mj0n »

Prodeus ist ein netter kleiner retro Shooter von zwei Entwicklern welche vorher an Bioshock Infinite, Singularity, Wolfenstein (2009), Call of Duty und Doom (2016) gearbeitet haben. Musik ist von Andrew Hulshult, welcher für seine Musik in diversen indie retro spielen wie Dusk und Bombshell bekannt ist, aber auch an Doom Eternal mitgearbeitet hat. Das Spiel ist eine Mischung aus Doom (setting, Gegner, Atmosphäre) und Quake (Leveldesign, Spielgefühl). Es ist außerdem sehr brutal, könnte also was für André sein ;). Es ist nicht wirklich revolutionär, macht aber alles sehr gut und fühlt sich einfach klasse an. Man kann sogar die Gegner auf Sprites umstellen, oder auf 3D lassen.
Es hat definitiv ein paar Schwächen, es ist etwas einfach und die Abwechslung bei Gegnern könnte besser sein, im Prinzip sind alle Gegner einfach aus Doom übernommen, aber das Waffenverhalten und der Sound (gerade die Shotgun und Super Shotgun) gleichen das aus. Ist auch im Gamepass.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
scaphi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Jan 2019, 17:57

Re: Wertschätzung: Prodeus

Beitrag von scaphi »

Ich habe gerade überlegt, einen Post aufzumachen. Ich zocke Prodeus auch gerade. It zunehmender Begeisterung auf der xbox.
In 360p, crt-mode, Auto-run an, spielt es sich richtig flott und sieht schön retro aus.
Am Anfang fand ich die levels eher meh, aber jetzt ballert es irgendwie richtig rein und es macht mir seit langer Zeit mal wieder ein Shooter Spaß.

Kann es nur weiterempfehlen, vor allem weil es so richtig fett Druck im Sound und bei den Waffen hat und ich es liebe, die levels rot zu Pinseln :D
Antworten