Cut To The Core (Aber Warum?)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Cut To The Core (Aber Warum?)

Beitrag von Axel »

Anfang der Woche bin ich durch eine Horror-Fangruppe auf Facebook auf dieses schöne Kleinod aufmerksam geworden:
https://store.steampowered.com/app/1777 ... _the_Core/

Hierbei handelt es sich um einen Splatter-Comic mit einem genialen Design im Stile alter Horrorcomics der 70er und frühen 80er, bspw. Tales of the Crypt. Es ist aber weniger Horror und wirklich sehr viel mehr auf Splatter setzend. Story kann ich schlecht zusammenfassen, da es arg spoilernd wäre. Jedenfalls hat das Ding eine Laufzeit von knapp 3 Stunden und nimmt sich viel Zeit für die Charaktere, bevor es dann sehr, sehr explizit wird. Solche grausamen Gewaltdarstellungen wie hier habe ich laaange nicht mehr gesehen. :mrgreen:

Kostet 2,40€ und ist wirklich nur ein digitaler Comic. Also keinerlei Gameplay, keinerlei Dialogoptionen, nix. Man klickt sich einfach nur durch die Comic-Panels. Vielleicht was für Aber Warum? Gibt es das Format eigentlich noch?
Antworten