Modifikationen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
matmuc
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jun 2016, 00:26
Wohnort: München

Modifikationen

Beitrag von matmuc »

Da ich gerade die Skyrim-Komplettumwandlung Enderal spiele und davon absolut begeistert bin, bin ich auf dieses interessante Thema gestoßen.

Ich denke über Mods, Erweiterungen oder spielergenerierte Zusatzinhalte könnte man einen super Podcast machen.

Gerade in letzter Zeit trifft man auf viele Spiele, in denen User generated Content eine enorm wichtige Rolle Spielt (z.B. Cities Skylines). Man könnte aber auch über die Spiele sprechen, die der Modentwicklung unnötige Steine in den Weg legen, obwohl Mods so viele Möglichkeiten bieten würden (wie z.B. meiner Meinung nach The Witcher 3).
Und erst die ganzen bekannten Spiele, die ihr Dasein als Mod begonnen haben (DayZ, The Stanley Parable...).

Mich würde einfach mal interessieren, was ihr von dem Thema haltet.

Matthias
Drizzt
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jun 2016, 15:06

Re: Modifikationen

Beitrag von Drizzt »

Bin auch für nen Podcast zu Enderal^^
Benutzeravatar
TwynLlech
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jun 2016, 19:56

Re: Modifikationen

Beitrag von TwynLlech »

Mich würde auch die professionelle Meinung von Andre und Jochen zum aktuellen Gamestar-Test von Enderal interessieren.

-Kann/darf man eine Mod testen?
-Hat Enderal wirklich eine 87 (eigentlich sogar 89, weil wg. technischen Schwierigkeiten 2 Punkte abgewertet) verdient?
-Kann man eine solch hohe Wertung vergeben und gleichzeitig darauf hinweisen man solle doch möglichst oft speichern - wegen der vielen Abstürze?
(Das ist doch ein gravierender technischer Mangel. Andere Spiele, z.B. Arkham Knight wurden um ein Vielfaches stärker abgewertet)
-Darüber hinaus - sind jetzt in Zukunft mehr solcher groß angelegten Total Conversions zu erwarten und wäre das wünschenswert?
-Wie würden Entwickler und Publisher darauf reagieren?
-Und (optional)...könnte man so aus Fallout 4 ein gutes Spiel machen?

Die Diskussion würde mich sehr interessieren.
Ich wäre auch bereit als "besonderen" Anreiz einen Sixpack Warsteiner anzubieten - natürlich Versand mit Hermes...

Grüße
Jens
Antworten