A Plague Tale: Requiem

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

A Plague Tale: Requiem

Beitrag von Eldensoul »

Hey, ich denke ihr habt es ohnehin auf dem Schirm, aber ich hoffe, dass wir eine große Wertschätzung zu Plague Tale Requiem bekommen werden! Habe es gerade beendet und oha, ich muss diese Story emotional tatsächlich erst mal verarbeiten. Hätte nicht gedacht, dass mich dieses Game derartig in seinen Bann zieht. Ich finde hier sind atemberaubende Kulisse, Lichtstimmung, abwechslungsreiche Schauplätze zusammen mit fantastischer Musik, wunderbaren und authentischen Dialogen sowie sympathischen Figuren zu einer einzigen Komposition verschmolzen. Ich würde die scharfe These formulieren wollen, dass wir es bei Plague Tale Requiem durchaus mit einem Kunstwerk zu tun haben (allerdings nur in der englischen Synchro, die deutsche, finde ich, ist für ein Game, das auf Dialogen basiert, unglaublich schlecht. Hugo ist nicht zu ertragen). Was meint ihr? ;)
Ich hoffe, dass mindestens Dom, Jochen und André als Fans guter Geschichten sich diesem Werk annehmen! Ist dieses Spiel ein gutes Beispiel für das, was Jochen immer fordert: dass Spiele ebenso wie Romane gute Geschichten erzählen können? Ich denke schon!
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: A Plague Tale: Requiem

Beitrag von Stew_TM »

Eldensoul hat geschrieben: 27. Okt 2022, 23:16 (allerdings nur in der englischen Synchro, die deutsche, finde ich, ist für ein Game, das auf Dialogen basiert, unglaublich schlecht. Hugo ist nicht zu ertragen)
Die deutsche Synchro von Hugo geht wirklich gar nicht :lol: Das war gestern im Livestream von Hooked sehr unterhaltsam: https://youtu.be/Y8fTTge0Xo0?t=788
Antworten