Star Ocean: The Divine Force

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
godsinhisheaven
Beiträge: 25
Registriert: 20. Nov 2021, 21:42

Star Ocean: The Divine Force

Beitrag von godsinhisheaven »

Vielleicht wäre das was für Jochen. Ein neues Star Ocean ist erschienen und es findet im deutschsprachigen Raum einfach nicht statt, zumindest konnte ich keinen Test, Review o. ä. darüber finden. Der XB360 Teil hatte einen recht guten Leumund und ich hatte den Eindruck, dass die Serie unter JRPG-Kennern einen guten Ruf genießt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Star Ocean: The Divine Force

Beitrag von Desotho »

Ich vermute mal auf jpgames und bei der Maniac wird es irgendwann noch ein Review geben. Auf den Mainstream Seiten dann eher nicht.

Ich bin jetzt nicht so vertraut mit der Reihe, aber hatte den Eindruck, dass die letzten Teile doch ein paar Pferdefüsse mehr haben als bei JRPGs allgemein schon üblich.
Die Prämisse finde ich persönlich ja spannend (Raumschiff Enterprise trifft auf Planeten mit nicht so weit entwickelten Volk und sie machen was zusammen), aber so richtig was machen tun sie nicht.

Ich mag ja bei den Tales of Spielen nicht so das Kampfsystem. Das bei Star Ocean – Integrity and Faithlessness ist sehr ähnlich, aber irgendwie hat mich das sehr viel mehr motiviert. Nur die Story und Charaktere waren halt meh.

Die Demo zum neuen Teil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, irgendwann hole ich mir das bestimmt.
El Psy Kongroo
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Star Ocean: The Divine Force

Beitrag von Lunarius »

Hmm Star ocean hab ich immer sehr gerne gespielt, meine auch das es zumindest bis zum PS3 Teil immer auch mal rezensiert wurde. Meine mich da zumindest an entsprechende Reviews zu errinern, aber kann gut sein das einfach div. Magazine nur noch selten in die Nischen schauen, eher reiner Mainstream und dann noch kuriositäten. Was eigentlich schade ist aber dafür gibt es ja diesen Podcast hier ;)
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Star Ocean: The Divine Force

Beitrag von Azralex »

Der Vorgänger soll echt ziemlich schlecht gewesen sein, vom neuen Teil habe ich bislang nur mitbekommen, dass er tatsächlich ein gutes, wenn auch nicht überragendes Spiel und kein Autounfall sein soll.
Ich bin von dem Artstyle nicht so angetan, die Charaktere in der Serie lösen bei mir immer so ein gewisses Uncanny Valley Gefühl aus. Gespielt hatte ich früher bei Release nur Teil 3, aber das Kampfsystem sieht immer noch ziemlich ähnlich aus und ich bin kein großer Fan von diesem Tails of Ansatz.

Wäre mal interessant Jochens Meinung dazu zu hören, ich habe momentan aber zu viel auf dem Pile, als dass ich mich dem widmen würde.
Antworten