Weiter mit Dark Souls Diaries

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
KeltiGalleone
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2022, 11:03

Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von KeltiGalleone »

Hallo zusammen,

Wie sieht es denn mit den nächste Dark Souls Diaries aus ?
Jetzt wo Gerüchte über Bloodborne Remake laut werden wäre es doch mal wieder Zeit.
So könntet ihr Bloodborne noch ruhen lassen bis das Remake da ist und mit Dark Souls 3 weiter machen.
Würde mich aufjeden Fall sehr freuen wenn die Diaries weiter gehen würden egal ob Dark Souls 3 oder Bloodborne.

Grüße !
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Aussagen von Andre und Dom auf Twitter lassen vermuten, dass sich beide aktuell intensiv mit Bloodborne beschäftigen

Freue mich drauf :-)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Die Bloodborne-Diaries sind in diesem Moment aktiv in Arbeit. Wundert mich ehrlich gesagt, dass das bislang hier im Forum noch von keinem Hörer freudig verbreitet wurde, denn es ist nicht gerade ein Geheimnis. Auf Twitter kamen vor kurzem entsprechende Nachrichten. Ich hab es mir schon wieder installiert und warte auf die ersten Folgen ;)

Aber um dennoch mal auf die Frage Bloodborne oder DS3 einzugehen: Persönlich finde ich es sinnvoll, nun Bloodborne zu spielen. Zum einen, um mit einem leicht anderen Spiel ein wenig dem Burnout zu begegnen, aber auch, weil man Dark Souls 3 dann "historisch" viel besser nachvollziehen kann. Dark Souls 3 existiert eben in dieser Form, weil es vorher Bloodborne gab (auch wenn beide Spiele eine gewisse Zeit parallel in Entwicklung gewesen sein dürften). Das merkt man an vielen Stellen. Technisch sowieso, spielerisch ebenfalls, aber auch zum Beispiel bei NPCs und "Quests".
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
KeltiGalleone
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2022, 11:03

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von KeltiGalleone »

Na dann bin ich ja beruhigt das es da bald was neues gibt :D
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von Ingoknito »

am Donnerstag kommt ja noch ein Nachschlag zu Dark Souls <3
wenn sie dann irgendwann auch mal DS3 und Sekiro durch haben, könnten sie ja mal ein Podcast über Souls-likes/From Software generell machen... was sie sich für die zukünftigen Spiele (nicht) wünschen würden etc.
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Frage mich ob die als Rausschmeißer für den Spaziergang die Blood Borne Diaries offiziell ankündigen, oder ob der Spaziergang schon ewig lange her aufgenommen wurde, weil dachte Dom hatte darüber vor Monaten schon geredet gehabt.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Voigt hat geschrieben: 14. Nov 2022, 18:43 Frage mich ob die als Rausschmeißer für den Spaziergang die Blood Borne Diaries offiziell ankündigen, oder ob der Spaziergang schon ewig lange her aufgenommen wurde, weil dachte Dom hatte darüber vor Monaten schon geredet gehabt.
Kann ich gern beantworten: Wir nehmen sie tatsächlich gerade ganz frisch auf, die Gespräche, welches Spiel wir uns wohl vornehmen könnten, begannen aber im Grunde schon Anfang des Jahres und tauchten immer mal wieder im Alltag auf. Deswegen die Bloodborne-Gedankenstrudel schon vor ewigen Zeiten, aber jetzt erst geht's GANZ frisch ans Werk!

LG aus Yharnam-Downton
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von Dicker »

Freue mich schon auf die Bloodborne Diaries. Das dürfte euch noch mal anders fordern als Dark Souls. Wobei man als Souls Veteran besser durchkommt, da man die Grundmechanik schon verinnerlicht hat.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 229
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von zetdeef »

Dom Schott hat geschrieben: 15. Nov 2022, 08:36
Voigt hat geschrieben: 14. Nov 2022, 18:43 Frage mich ob die als Rausschmeißer für den Spaziergang die Blood Borne Diaries offiziell ankündigen, oder ob der Spaziergang schon ewig lange her aufgenommen wurde, weil dachte Dom hatte darüber vor Monaten schon geredet gehabt.
Kann ich gern beantworten: Wir nehmen sie tatsächlich gerade ganz frisch auf, die Gespräche, welches Spiel wir uns wohl vornehmen könnten, begannen aber im Grunde schon Anfang des Jahres und tauchten immer mal wieder im Alltag auf. Deswegen die Bloodborne-Gedankenstrudel schon vor ewigen Zeiten, aber jetzt erst geht's GANZ frisch ans Werk!

LG aus Yharnam-Downton
Oh Mann! Oh Mann! Da freu ich mich auch schon drauf! :dance:
Wisst ihr denn auch schon, ob ihr den auch den DLC besprechen werdet?
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von Dom Schott »

zetdeef hat geschrieben: 16. Nov 2022, 08:27
Dom Schott hat geschrieben: 15. Nov 2022, 08:36
Voigt hat geschrieben: 14. Nov 2022, 18:43 Frage mich ob die als Rausschmeißer für den Spaziergang die Blood Borne Diaries offiziell ankündigen, oder ob der Spaziergang schon ewig lange her aufgenommen wurde, weil dachte Dom hatte darüber vor Monaten schon geredet gehabt.
Kann ich gern beantworten: Wir nehmen sie tatsächlich gerade ganz frisch auf, die Gespräche, welches Spiel wir uns wohl vornehmen könnten, begannen aber im Grunde schon Anfang des Jahres und tauchten immer mal wieder im Alltag auf. Deswegen die Bloodborne-Gedankenstrudel schon vor ewigen Zeiten, aber jetzt erst geht's GANZ frisch ans Werk!

LG aus Yharnam-Downton
Oh Mann! Oh Mann! Da freu ich mich auch schon drauf! :dance:
Wisst ihr denn auch schon, ob ihr den auch den DLC besprechen werdet?
Bis wir uns diese Frage stellen müssen, dauert es noch :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von Lurtz »

Tja, da werde ich mich dann wohl für Bloodborne spoilern müssen... :D Bin mal gespannt ob ihr es dann auch das bis dato beste From Soft-Spiel findet.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass ihr unbedingt noch Sekiro-Diaries machen solltet!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von Henselinho »

Dicker hat geschrieben: 15. Nov 2022, 17:06 Freue mich schon auf die Bloodborne Diaries. Das dürfte euch noch mal anders fordern als Dark Souls. Wobei man als Souls Veteran besser durchkommt, da man die Grundmechanik schon verinnerlicht hat.
Also Dom wird sich schätze ich ordentlich anpassen müssen. Kommando Schildkröte funktioniert nur so semi ^^.
Gerade der Anfang von Bloodborne fiel mir auch als Soulskenner nicht leicht. Bis ich alleine beim ersten Boss ankam und die damit freigeschaltetete Gameplaymechanik nutzen konnte vergingen locker zwei Nachmittage. Danach lief's dann etwas besser.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Weiter mit Dark Souls Diaries

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Bin auch sehr gespannt auf die Diaries...

Allein der erste Level in Bloodborne ist herausragend. Leveldesign, Artdesign, Gegnerdesign, hier stimmt eigentlich alles. Jochen und Andre hatten ja mal ein En Detail dazu gemacht und gut herausgearbeitet, was das Gebiet so fantastisch macht. Dieses Niveau kann es imo hinten raus nicht ganz halten und auch die Qualität der Bosskämpfe schwankt mitunter, dennoch ist es mein liebster FromSoftware-Titel.

In meiner Erinnerung empfand ich das Hauptspiel am Anfang auch recht schwer und hinten raus dann fast etwas zu einfach.
Antworten