Norco: Ein Southern Gothic Adventure.

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Norco: Ein Southern Gothic Adventure.

Beitrag von Vinter »

Hallo,

Norco ist ein (reales) Städtchen in Louisiana mit 3000 Einwohnern, das von einer absurd großen Ölraffinerie dominiert wird. Vor diesem Hintergrund spielt Norco, das Point'n'Click Adventure, das sich als "Southern Gothic" versteht. Ich habe es mir gestern im Gamepass angeschaut und war bereits nach zehn Minuten deprimiert. Und deshalb will ich es hier empfehlen :mrgreen:

Spielerisch legt es vor allem Wert auf das Erzählen seiner Geschichte und darauf, die oppressive Atmosphäre in der Stadt zu vermitteln. Das funktioniert, weil stimmungsvolles Writing die große Stärke des Spiels ist und es mit dem dazu passenden unheilschwangeren Soundtrack untermalt wurde. Daher erinnert es mich auch an Disco Elysium, auch, weil es hier und dort ebenfalls surreal und absurd wird.

Aber ich lasse einfach mal Bilder und Texte sprechen, dann sieht man schon, was das Spiel macht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Vielleicht muss man zum lesen die Bilder in einem neuen Tab öffnen.

Viel Spaß damit an alle, die es ausprobieren!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Norco: Ein Southern Gothic Adventure.

Beitrag von Otis »

Vielleicht noch erwähnen, dass es Near-Future- SciFi ist, falls das noch zusätzlich wen anlockt. Ganz großes Kino und denke auch, dass darüber gesprochen werden kann. Echt eines der stimmungsvollsten Games des Jahres.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Norco: Ein Southern Gothic Adventure.

Beitrag von Axel »

Falls es jemanden noch zusätzlich anlockt: Das Spiel gibt es auch in Deutsch. Publisher ist Raw Fury, die ne ganze Reihe an großartigen narrativen Spielen im Katalog haben (allen voran Kathy Rain!!!!1Elf).
Antworten