The Captain

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

The Captain

Beitrag von Axel »

Letztens wurde auf der Switch The Captain veröffentlicht, gibt es schon seit einem Jahr auf Steam: https://store.steampowered.com/app/1721530/The_Captain/

Es ist eine Mischung aus Point & Click Adventure und Rollenspiel in der es darum geht mit einem Raumschiffcaptain die Erde zu retten. Doch am Anfang wird man in den Rand des bekannten Universums geschleudert und ist nun auf den Weg nach Hause. Dabei besucht man zahlreiche Planeten und erlebt Abenteuer, man kann seine Crew vergrößern, es gibt rundenbasierte Raumschlachten, usw. Das Highlight sind aber die Adventure-Passagen, die gekapselte hübsche SciFi-Geschichten a la Star Trek erzählen und mich tatsächlich auch an Star Trek 25 Anniversary / Judgement Rites erinnern - da man in jeder Adventure-Episode unterschiedliche Lösungswege und auch Enden hat.

Könnte IMO was für Sebastian und / oder Jochen sein?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: The Captain

Beitrag von bluttrinker13 »

Das sieht ja mega-nice aus! 😮

Prämisse klingt auch super. Und nur gute 8 Euro... Hm. Thx!
eXodus
Beiträge: 202
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: The Captain

Beitrag von eXodus »

Sehr gute Idee, da würde mich auch ein Podcast interessieren
warnerott
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2023, 02:36

Re: The Captain

Beitrag von warnerott »

+1
Antworten