Besprechung von "Who's Lila?"

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
GrimpaJ
Beiträge: 16
Registriert: 22. Nov 2017, 23:22
Wohnort: Greifswald

Besprechung von "Who's Lila?"

Beitrag von GrimpaJ »

Ich wurde vor Kurzem auf ein Point and Click Adventure aufmerksam mit einer Gameplay-Mechanik, von der ich so noch nie zuvor gehört habe.

Who's Lila? wurde Anfang 2022 auf Steam veröffentlicht und hat 95% positive Reviews (isg. ca. 700). Auf den ersten Blick wirkt es wie ein klassisches Point and Click Adventure (ich kenne mich in diesem Genre überhaupt nicht aus, aber so wirkt es zumindest auf mich). Jedoch wählt man in diesem Spiel nicht zwischen Dialogoptionen aus, sondern muss den Gesichtsausdruck der Spielfigur verändern, da dieser Emotionen nur nach bewusster Entscheidung zeigen kann. Diese Gesichtsausdrücke soll das Spiel dann (angeblich mittels KI / Neuronaler Netzwerke) analysieren und je nach Angemessenheit, Kontext der Situation und des Gesprächspartners unterschiedlich reagieren.