Die "Baldurs Gate 3" Diaries

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Gigagokl
Beiträge: 62
Registriert: 28. Jul 2018, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Die "Baldurs Gate 3" Diaries

Beitrag von Gigagokl »

Die Idee von Desotho aus dem Original Sin 2 Thread direkt aufgreifend: Ich wünsche mir sehr sehr sehr einen Diaries-Podcast mit Jochen + Dom (oder wenauchimmer, aber bitte Jochen!) zum bald erscheinenden Baldurs Gate 3. Ich glaube das Spiel (wie auch Original Sin 2) würde sich perfekt für ein Tagebuch eignen. Gleichzeitig höre ich zwar Andre&Dom sehr gerne zu, würde mir aber sowohl beim Genre als auch bei der Besetzung mal etwas Abwechslung wünschen.

Wenn bestimmte Gründe gegen ein aktuelles Spiel sprechen könnte man selbstverständlich auch die Original Sin 2 Diaries machen, sofern Jochen das nicht eh schon gespielt hat.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Die "Baldurs Gate 3" Diaries

Beitrag von Guthwulf »

+1 (egal in welcher Besetzung, Hauptsache es kommt)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
GoodLord
Beiträge: 1625
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Die "Baldurs Gate 3" Diaries

Beitrag von GoodLord »

Wenn B3 ähnlich offen und groß wie die alten Baldur's Gate Teile ist, dann nein danke. Da wäre glaube ich die Gefahr viel zu groß, dass sich das völlig zerfasert.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Die "Baldurs Gate 3" Diaries

Beitrag von trollnest3 »

Ich wäre auch für was Rollenspielartiges. In der Umfrage von Andre habe ich "Diabo 2 Resurrected" geschrieben. Aber ich bin noch ziemlich unsicher. Wir bräuchten ein Spiel mit Rollenspiel, was möglichst geradlinig verläuft, Singleplayer, schwieriger. Die Diablo Reihe fremdelt nur mit dem Rollenspielaspekt.
IDEA
Beiträge: 605
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Die "Baldurs Gate 3" Diaries

Beitrag von IDEA »

Denke auch, wuerde wirklich perfekt passen - aber vom Umfang, huihui. Rein der Zeitinvest fuer einen Durchgang sind doch am Ende locker 80h - 100h. Und das ist ohne irgendeine Notiz geschrieben, oder einen Podcast aufgenommen zu haben.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Die "Baldurs Gate 3" Diaries

Beitrag von Guthwulf »

Man muss es ja nicht durchspielen... einfach ein Zeitlimit (für die gesamten Diaries) setzen und gucken was man in dieser Zeit alles erlebt, um sich zwischendurch darüber auszutauschen? Umso unterschiedlicher die Erfahrungen, desto interessanter is es doch auch für ein Diaries?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
IDEA
Beiträge: 605
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Die "Baldurs Gate 3" Diaries

Beitrag von IDEA »

Ne, nicht durchspielen macht doch bei so einem Spiel auch irgendwie keinen Sinn.
GoodLord
Beiträge: 1625
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Die "Baldurs Gate 3" Diaries

Beitrag von GoodLord »

Guthwulf hat geschrieben: 8. Jan 2023, 17:20 Umso unterschiedlicher die Erfahrungen, desto interessanter is es doch auch für ein Diaries?
Wenn man die unterschiedlichen Erfahrungen im gleichen Gebiet/Quest/Gegner mach würde ich dir zustimmen, aber wenn die Podcaster ihre Zeit längerfristig in unterschiedlichen Gebieten verbringen finde bzw. unterschiedlichen nebenquests nachjagen verliert der Podcast eher was.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die "Baldurs Gate 3" Diaries

Beitrag von Desotho »

Ggf. da ein oberes Zeit/Folgenlimit setzen. Das Problem, dass es dann die nächsten 10 Jahre nur noch BG3 Diaries gäbe sehe ich auch.
Man muss nicht alles durchspielen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Die "Baldurs Gate 3" Diaries

Beitrag von Guthwulf »

*Thread ausbuddel* Bald ist es soweit... Grad bei Baldurs Gate 3 würde sich ein Diaries perfekt anbieten. Aus Zeitgründen könnte man es z.B. auf den 1. Akt (oder eine begrenzte Anzahl Folgen) beschränken. Ich hoffe da kommt was in der Richtung :)

Bis dahin spiele ich noch mit dem Charakter Editor des Early Access rum:

Bild

Und gucke mir Screenshots anderer Nutzer an (hoffentlich wird der offizielle Photo Modus ordentlich):

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten